CSV-Mustervorlage oder Programm zur Artikelverwaltung

Guten Abend in die Runde, ich hoffe ich bin hier richtig. ich schon verzeifelt auf der Suche nach eine CSV-Mustervorlage. Kann mir jemand verraten, wie ich eine CSV-Datei optimal anlege um sie dann problemlos zu importieren? Eine einfache Verwaltung von ca. 2000 Produkten sollte machbar sein. Beispiel: Textilien in unterschiedlichen Designs und Größen. Oder Farbdosen in unterschiedlichen ml Dosen. Wir verwenden Shopware 4.0.8. Sollte es via CSV nicht möglich sein, bitte ich um Alternativen. Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende. MfG hamburg

Hallo Hamburg, schau dir dieses Tool mal an: post62164.html?hilit=artikeltabellen#p62164

wie erstelle ich den eine Vorlage für den Import, wenn mein Lieferant aus China gar keine CSV hat und ich eine csv selber machen will statt alle artikel manuel in shop anlege? ein csv mit Artikelname-Artikelnr-Hersteller-Preis-Pseudopreis-Einkaufspreis-Herstellernr- Lagerbestand-Bildlink würde mir schon genügen danke für die Nachricht,

Hast Du das Wiki gesehen: http://wiki.shopware.com/_detail_903.html So klappt das :thumbup: