CSV Import - Worauf muss ich achten

Guten Morgen ,

ich vergleiche seit Stunden die Exportierte CSV aus dem Shopware 6 Shop mit unserer CSV aus dem Zen-Cart Shop.

Der Import wird gestartet und dann kommt die Warnung, das keine Einträge importiert worden sind.

Was hab ich übersehen ?

unsere CSV:

Shopware CSV:

Gruß

David

Es kommt nicht auf den Shopware-Export an, sondern auf das Shopware-Import-Profil.

Unabhängig davon, sind in deinem Editor Charest-Fehler zu sehen. Falls du die Datei mit dem Editor geöffnet und gespeichert hast, dann kann es gut sein, dass die CSV „kaputt“ ist.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich nun , nachdem ich die CSV manuell hergestellt habe.

so sieht die CSV aus

Nachdem ich ein eigenes Profil erstellt habe, funktionierte es .

Ich kann zwar erfolgreich über ein eigenes Profil hochladen, jedoch werden die neuen Kategorien nicht als Sub Category integriert .

Was muss ich in die CSV eingeben ?

Eine Sub Category kann vermutlich nur über die UUID der Parent Category angegeben werden. Sprich auf 2 Mal importieren.