CSV Datei importieren

Hallo liebe Com, ich hoffe ihr könnt mir helfen… seit Tagen sitze ich schon Tag und Nacht da und lese mich durch alle Posts die ich finden kann. In Sachen CSV bin ich leider kompletter Neuling. Ich habe eine CSV Datei von meinem Händler bekommen und soweit abgeändert wie ich es finden konnte. Jedoch habe ich noch Probleme und zwar bei der Bildzuordnung, und bei Größenangaben… und bei UnitID meckert er noch beim importieren. Kann ich überhaupt die verschiedenen Größenangaben + Gravur Option ( mit Preis Zuschlag)sodass ein Feld zur Größenauswahl und Gravurwahl entsteht? Und die Bild Namen zur Zuordnung in eine Datei packen? Ich habe zwar viele gelesen, aber dann teilweise unterschiedliches zu einem Thema und nicht eine Auflistung wo ich wirklich alles zuordnen kann… Habt ihr einen Tipp? Oder kennt ihr jmd der für kleines Geld helfen würde? MfG Steffi

Hallo, ich nochmal … ich verstehe nicht was ich falsch mache. Habe teilweise Artikel drin, und die Datei so umgefrickelt wie die Export Datei: ordernumber mainnumber name additionaltext supplier active description description_long ich habe bei Description_long die Beschreibung drin, jedoch im Shop wird sie nicht als Beschreibung sondern als die Kurzbeschreibung ausgegeben. Und dann noch bei den Bildern ( Habe vorher die Bilder im Medienverwalter hochgeladen und im FTP Server ein Verzeichnis ,Bilder" erstellt und hochgeladen.) So sieht die Export Datei aus: images //meinshop.de/media/image/schleife.jpg so meine: ordernumber images main 165012 //meinshop.de/media/image/36975.jpg 1 = Successfully uploaded 0 of 0 Images verstehe ich nicht? wenn ich den Link so in meinen Browser kopiere sehe ich das Bild.