css

Hallo, wo liegt denn die CSS Datei vom Responsive Template? Im web/cache sicher nicht? Es geht darum das ich die Flagge für die Sprache / Frankreich noch setzt möchte. Das macht mit diese css leider nicht. .language--flag{ height: 11px; height: .6875rem; width: 14px; width: .875rem; background: url("../../themes/Frontend/Responsive/frontend/\_public/src/img/ico-flags.png") no-repeat 0 0; display: inline-block; text-indent: 100%; white-space: nowrap; overflow: hidden } .language--flag.de\_DE{ background-position: 0 0 } .language--flag.en\_GB{ background-position: 0 -11px }

In /themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/css Viele Grüße.

… gibt es leider nicht :frowning: oder baue ich ne neue?

Komisch. Vll. hast du den Theme-Cache noch nicht aufgebaut, da die .css von Shopware durch die LESS-Files generiert wird. Naja, deine Änderung solltest du eh in deinem Template machen. Einfach im Backend neues Template auf Basis des responive erstellen. Dann hast du auch unter /themes/frontend/deintemplate einen css Ordner wo du deine Änderungen updatesicher eintragen kannst.

Unter themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/less/_components/flags.less Grüße, Christian

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine CSS Dateien mehr. Diese werden direkt „only the fly“ kompiliert, daher findest du auch keine CSS Dateien im CSS Ordner. Du solltest hier möglichst mit LESS arbeiten. Wie du bspw. das Logo anpassen kannst mit Hilfe von LESS habe ich hier beschrieben. Das sollte dir einen kleinen Einstieg geben.

1 „Gefällt mir“

.less ok Danke. Alternativ habe ich jetzt eine neue CSS Datei über “Theme konfigurieren” eingebunden. Dort dann den inhalt den ich brauche zusätzlich erzeugt. Das entferne ich aber wieder. Danke.