CSS-Klasse für ein Formular

Hallo, ich habe ein neues Formular erstellt, das ganz anders formatiert werden soll, als alle andere Formulare mit id=support. Ich würde gern dem Formular eine CSS-Klasse vergeben, verstehe aber nicht wie. In der Datei forms/elements.tpl wird css-Klasse abgefragt: [i]

[/i]

Kann $sSupport.class im Backend vergeben werden? Ich finde die Möglichkeit nicht :frowning:

Hoffe sehr auf eure Hilfe.

Vielen Dank und viele Grüße

Die Klassen werden in der style.css oder ähnlichen deklariert, im Backend geht das nicht. Du müßtest dir als in deinem Template eine eigene Klasse in der css Datei anlegen mit der gewünschten Formatierung. mfg Frank

[quote=„taaucher“]Die Klassen werden in der style.css oder ähnlichen deklariert, im Backend geht das nicht. Du müßtest dir als in deinem Template eine eigene Klasse in der css Datei anlegen mit der gewünschten Formatierung. mfg Frank[/quote] Danke für die Antwort, Frank. Nur ist in diesem Fall ein Problemchen dabei. Wenn ich in forms/elements.tpl fest eine CSS-Klasse vergebe, wird sie für alle Formulare (id=support) gültig. Ich muss aber ein einziges Formular anders formatieren. Und meine Frage ist, wie ich der Variable $sSupport.class einen Wert zuweisen kann, der nur für ein bestimmtes Formular gültig ist. Andere Möglichkeit wäre, Formular-Id abzufragen um eine individuelle Klasse zu vergeben. Leider weiß ich auch nicht, wie ich Formular-Id abfragen kann. Lg. Anna