Individuelle CSS-Klasse bei Element->Artikel in Einkaufswelt wird nicht ausgegeben

Hallo,

wenn ich eine Einkaufswelt erstelle und dort ein Element “Artikel” einfüge, kann ich in den Element-Einstellungen unten unter “Globale Elementeinstellungen” eine individuelle

CSS-Klasse vergeben. Leider wird diese nicht im Frontend ausgegeben. Ist dies ein Bug? Ich habe das sowohl in einem eigenen, abgeleiteteten Theme, als auch im Theme “Responsive” versucht.

Danke für Tipps!

Hi, ist bei mir leider auch so. In meiner Testumgebung SW 5.4.5 funktioniert das einbinden von eigenen Klassen ohne Probleme. Wenn ich dann das ganze in meinen Live-Shop SW 5.4.3 übernehme wird die Klasse nicht angelegt. Würde mich auch interessieren wodran das liegen könnte. Evtl. an der Version?

Also bei uns funktioniert es wunderbar - sowohl in der Staging als auch in der Live-Umgebung. Wir nutzen bei uns auch die SW5.4.3.
Habt Ihr mal andere Einkaufswelten ausprobiert wie Banner, Slider, etc? Eventuell liegt es ja “nur” an dem Artikelelement.

Also ich habe es mal beim Element “Banner” und beim Text-Element probiert - nichts wird ausgegeben.

Natürlich Cache geleert und theme neu kompilieren lassen.

Und - ich nutze die 5.4.5

Hast Du eventuell einen Link, wo man sich das mal anschauen könnte?

Habe dem oberen Banner die Klasse “testklasse-text”, dem Text-Element About US die Klasse “testklasse-text”, dem Artikel-Element die Klasse “testprodukt1” und dem Banner daneben die Klasse “testklasse-banner” vergeben.

 

Also ausgegeben wird es auf jeden Fall…

OK, danke, Ich habe immer nur im Quelltext gesucht (Chrome), da ist es nicht drin. Im Developper finde ich es nun auch… Warum eigentlich?