CSS Klasse durch Artikel-Attribut bestimmen

Hallo zusammen, Ich möchte eine CSS Klassenangabe (zwecks Austauschmöglichkeit im Backend) im Template durch ein Artikel-Attribut einsetzen. Durchgeführt wie im Wiki hier beschrieben. Also zum Beispiel sieht das ja normalerweise so aus: [code]

[/code] ersetzen durch Mit der Verwendung von Artikel-Attributen habe ich normalerweise keine Probleme, aber hier will es nicht klappen. :wtf: Umsetzen wollte ich das mit der „select“ Option. In der xyz.css sind dann entsprechende Klassen(Variationen) hinterlegt. Ich habe es mit der einfachen Textfeld-Option auch probiert - ebenfalls negativ. EDIT: Firebug zeigt in beiden Fällen eine leere Klasse an: Was muss an dieser Stelle anders gemacht werden? Hat Jemand einen Tipp? Grüße rattatui

Die Frage ist ob die Attribute an dieser Stelle vorhanden sind! Am geposteten Code ist nichts auszusetzten :wink:

Hallo Ottscho, das wirds wohl sein. Die müsste man sich ja auch vermutlich in einer bestimmten Weise dort hinholen können - siehst du da eine Möglichkeit? Ansatzweise irgendwie so? Aber wie genau? {foreach from=$sAbcde item=sXyz} Grüße rattatui

Auf welcher Seite willst du denn damit arbeiten? Hast du dir mit dem Firebug mal die Template Variablen, die zur Verfügung stehen, angesehen? Grüße Frank

Genau, wir wissen leider noch nicht auf welcher Template Seite das integriert werden soll.

Hallo Ottscho, Hallo Frank, Danke für eure Hilfe. ja ganz vergessen: Es ist die folgende Datei: /templates/meintemplate/frontend/blog/listing.tpl in der folgende Klasse gemeint ist (Zeile 1):

Ich habe eben gemerkt das mein FirePHP trotz aktiverter debug und Benchmark plugins mit FF 10.02 und aktualisierten FF Plugins nicht läuft - :x wieso denn das schonwieder :wtf: Muss erstmal kurz etliche links speichern und mit meinem FF 3.6 nachschauen - da sollte FirePHP funktionieren… Bitte bleibt dran. Grüße rattatui

Da werden doch noch gar keine Blog-Artikel integriert. Daher ist auch die Variabel leer. Das listing.tpl ist ja nur das Grundgerüst. Die Blog Artikel werden erst weiter unten verwendet: {foreach from=$sArticles item=article key=key name="counter"} {include file="frontend/blog/box.tpl" sArticle=$article key=$key} {/foreach} Dementsprechend kannst auch nur innerhalb der Schleife auf die Attribute zugegriffen werden :wink:

Hallo Ottscho, also die klasse wird ja im Firebug angezeigt, wenn man auf einer Blog-Kategorieseite ist, also in der Übersicht sozusagen (z.B. Kategorie 3 NEWS). Ändere ich im CSS diese Klasse, passiert das was ich optisch erreichen will. Und diese Klasse befindet ich ja in der entsprechenden listing.tpl Von daher dachte ich es sei richtig - wie Du richtig sagst, ist die Schleife weiter unten - muss dort jetzt eine Klassen-Abfrage rein? Geht das überhaupt? Mit value=$sArticle.attr11 oder so ähnlich? Grüße rattatui

[quote=„rattatui“]Hallo Ottscho, also die klasse wird ja im Firebug angezeigt, wenn man auf einer Blog-Kategorieseite ist, also in der Übersicht sozusagen (z.B. Kategorie 3 NEWS). Ändere ich im CSS diese Klasse, passiert das was ich optisch erreichen will. Und diese Klasse befindet ich ja in der entsprechenden listing.tpl Von daher dachte ich es sei richtig - wie Du richtig sagst, ist die Schleife weiter unten - muss dort jetzt eine Klassen-Abfrage rein? Geht das überhaupt? Mit value=$sArticle.attr11 oder so ähnlich? Grüße rattatui[/quote] Ich versteh es nicht ganz. Der Aufbau ist ja so Erst das Hauptdiv div class=„listing-blog“, und dieses beinhaltet die Schleife welche jeweils für jeden Blogartikel das Template frontend/blog/box.tpl aufruft. Innerhalb diesem Template sind dann die Artikel Variabeln verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ottscho, vielen Dank - jetzt ist der Groschen gefallen - war einfach nur die falsche Stelle :happy: Jetzt geht das wie gewünscht und ohne „Verrenkungen“ beste Grüße rattatui