css cache wird nicht gelöscht

Hallo Forum, bei Shopware 5.1 (vielleicht auch schon 5.0.x) wird der css-cache nicht mehr gelöscht wenn man im Backend den cache leert (also web/cache). Ist das ein Bug oder mache ich da etwas falsch? Beste Grüße

Der Cache wird geleert - dennoch solltest du am besten auch direkt deinen Browser Cache leeren.

Danke. Ich habe inzwischen herausgefunden, woran es lag. Wenn das Responsive Theme ausgewählt ist und man dort an den less-Dateien etwas ändert, bleiben die gecachten css-Dateien auch nach “cache leeren” erhalten. Man kann im Extremfall alle less-Dateien im Responsive-Theme löschen, den Cache im Backend leeren und man hat immer noch die Seite so wie sie im Responsive-Theme aussieht. Man soll ja auch nicht im Responsive Theme arbeiten, ich habe nur etwas getestet. Es ist gut zu wissen, dass man dann den Inhalt des Ordners web/cache manuell löschen muss. Das war früher nicht nötig. Viele Grüße

:slight_smile: wenn du etwas an den less Dateien änderst musst du das Theme neu zuweisen ( kompilieren)

stimmt. Muss man jetzt. In sw5.0.0 reichte es, den cache zu leeren, dann wurde automatisch neu komiliert. Ist möglicherweise sogar absichtlich, weil dann die Aufwärmzeit vielleicht kürzer wird (?)