Crossselling Titel anpassen

Gibt es eine Möglichkeit den Titel generell anzupassen?

Nach der Migration heissen Ähnliche Artiekl jetzt Accessory Items. Bei 4500 Produkten wäre ich superfroh wenn es hier einen Hack geben würde.

Hast du hier mittlerweile eine Lösung gefunden. Habe nämlich das gleiche Problem…

Könnte man nicht in der Datenbanktabelle „product_cross_selling_translation“ den Eintrag unter „name“ anpassen, wenn man vorher die Fremdschlüsselüberprüfung deaktiviert?

Habe es mit dem MySQL-Query UPDATE product_cross_selling_translation SET field = REPLACE(name, „Accessory Items“, „Zubehörartikel“) versucht. Funktioniert aber so nicht, da REPLACE(name, nicht korrekt ist. Aber die Tabellen-Spalte ist nun mal 'name`

Jemand eine Idee.

Wieso steht „name“ nicht in Anführungszeichen?

Vermute es haben viele das selbe Problem - so auch ich. Gibts da jetzt eine Lösung ?

name ist ein geschütztes Wort, versuch mal Replace(product_cross_selling_translation.name, …) also den Tabellennamen davorsetzen

Leider bin ich kein Fachmann. Dennoch hier mein Versuch:
Die Datenbank habe ich in phpMyAdmin zunächst mal gesichert und dann über die Funktion „Suchen“ den Begriff „Accessory Items“ eingegeben.
Im Bereich „Finde“ habe ich noch „Die exakte Phrase als Teilzeichenfolge“ und in dem Feld „In der/den Tabelle(n)“ noch „Alle auswählen“ angeklickt.
Dann auf „OK“ und nach kurzer Zeit brachte die Suche bei mir 909 Treffer in der Tabelle: product_cross_selling_translation. Das entspricht in etwa meinen Artikeln, die ich über Cross-Selling verbunden hatte.
Über „Anzeigen“ rechts neben der Tabelle habe ich mir dann die Tabelle mal angesehen und eurem Hinweis folgend die Spalte „name“ gefunden, in der „Accessory Items“ steht.
Danach bin ich auf den Button „Bearbeiten“ und dann noch mal auf den Button „Suche“.
Es hat sich ein neues Fenster geöffnet, in dem ich dann auch „Suchen und Ersetzen“ auswählen konnte.
Dort habe ich in „Spalte“ die Spalte „name“ ausgewählt und im Feld „Finde“ Accessory Items und im Feld „Ersetze durch“ den von mir gewünschten Begriff „Zubehörartikel“ eingegeben. Dann auf „OK“ geklickt.
Es wurde mir der Zähler 909, der Urspruchgstext und ersetzter Text angezeigt. Nach dem Klick auf „Ersetzen“ war alles in der Spalte „name“ so wie ich es wollte. In Shopware6 noch den Cache geleert und tatsächlich im Backend war „Accessory Items“ verschwunden.
Bislang konnte ich kein Problem mit der Datenbank feststellen, weiß aber auch nicht, ob der Weg so korrekt ist.

1 „Gefällt mir“

schau mal hier Accessory Items in Zubehörartikel ändern - #7 von 11shop

Das SQL geht so nicht
UPDATE product_cross_selling_translation SET field = REPLACE(name, „Accessory Items“, „Zubehörartikel“)
mach mal
UPDATE product_cross_selling_translation SET name = „Zubehörartikel“
WHERE name = „Accessory Items“