Crosselling Artikel Suche im Admin Produktnummer

Hallo,

wenn man im Admin eine Manuelle Crosselling Aktion erstellen will und dazu Artikel sucht, wird NUR der Produktname in der Suchliste angezeigt.
Das ist leider komplett unbrauchbar, da bei 3000 Artikeln oft gleiche oder SEHR ähnliche Bezeichnungen vorkommen.

Wie kann ich dort nach Artikel/ Produktnummern suchen ? Kann man das dauerhaft von Suche in Produktname auf Suche in Artikel/Produktnummern ändern ?

mfg und danke für jede Hilfe
peter

Ja, dafür musst du die Vue Component bzw. das Template überschreiben, die Administration neu bilden und „schon“ hast du eine individuelle Ansicht.

Gehts auch einfacher? Ich glaube, nein.

Hallo,

ok…Danke - solche individuellen Änderungen fallen einem dann aber bei JEDEM update auf die Füße… gibt es sowas auch als Modul ? Leider Verwendet Shopware6 an vielen Stellen immer NUR den Produktnamen in Suchfeldern… statt der Nummer bzw. selbst aus wählbar…

Wenn man das als Plugin anlegt, dann sind solche Änderungen Update-sicher.

ok, schreibst du solch ein Plugin ? oder weißt Du jemand der das macht ?
danke und mfg peter

Ja, ich erstelle individuelle Shopware Plugins. Ich kann aber nur schwer abschätzen, wie lange solch eine Anpassung dauern könnte. Unser Umständen könnten da schnell ein paar Stunden zusammenkommen.

wie können wir denn mal kontakt aufnehmen ?- vielleicht ist so ein Plugin ja auch für andere Interessant.

Ich frage mich wie man in shopware6 arbeiten soll OHNE das man eigentlich IMMER mit den Artikel/ Produktnummern zu Verfügung hat.

Shopware Issuetracker ← ist eingetragen :wink:

ok, danke … und von OXID kennen wir uns vielleicht auch noch :slightly_smiling_face:
… so sieht man sich wieder.

Aber natürlich Peter. Und beste Grüße an die Actionfiguren :wink:

Danke. Wir sind schon ziemlich weit mit dem neuen shopware6 Shop - aber es ist nicht sooo leicht zwischen dem alten Shop und dem Neuen… Datenübernahme ist schrecklich… und kompliziert und viel Arbeit.
Oder Hast Du einen Tipp wie man da einfacher Daten rüber bekommt ? Geht sich um Lager-Bestände und Preise…
LG und schönen Sonntag
peter

Leider nein. Aber prinzipiell bin ich ja immer ein großer Freund des Ausmistens, wenn man mal eine solche Gelegenheit hat. Es kommt natürlich immer auf die Anzahl der Produkte/Varianten etc. an. Aber oft hat es einen sehr klärenden Effekt, wenn man tatsächlich manuell übernimmt, sich dadurch mit der täglichen Arbeit im neuen System schonmal vertraut macht und die ein oder anderen Stellen, über die man sich schon immer geärgert hat, endlich mal ausbügelt: Texte, Missmatches im Lager, falsche Preise oder was weiss ich…