Artikel im Adminbereich suchen und finden

Hallo Community,

wenn ich im Frontend irgendein Varianten-Artikel in der Detailview prüfe, wird mir ja zu meiner gewählten Variante die „Produktnummer“ eingeblendet. Jetzt kann ich aber nicht diese Produktnummer nehmen und sie im Produktnummer-Filter eintragen. Bzw. ich kann schon, aber da kommen keine Suchergebnisse, wahrschlich weil in der Übersicht nur Hauptartikel aufgelistet werden. In SW5 gab es ein Häkchen „Varianten zeigen“ mit dem man sofort zu seinem gesuchten Artikel kam. Wie macht man das in SW6?

In SW5 konnte man problemlos auch nach dem Namen suchen, aber in SW6 kommen da Dutzende Vorschläge, mit ganz anderen Namen. Wir haben keine Tausende Produkte im Shop, trotzdem kann es dauern einen bestimmten Artikel zu finden.

Zusätzlich wird es durch einen nervigen Bug erschwert - Der Filter im Produkte-Modul sendet immer den letzten, anstelle des aktuellen Wert ab. Wenn ich z.B. Produkte-Modul öffne und „123xyz“ im Produktnummer eintrage und absende, dann ist der Produktnummer-Filter danach leer. Nochmal „123xyz“ eintragen und absenden, dann werden Ergebnisse für „123xyz“ aufgelistet. Wenn ich jetzt „4711“ eintrage, dann kommen Ergebnisse für „123xyz“! Erst wenn ich erneut „4711“ eintrage kommen auch Ergebnisse für 4711. Wenn man viel sucht ist es schon recht nervig. Shopware Version 6.7.10.2

Aber die Hauptfrage bleibt - wie finde ich zu einer Produktnummer zuverlässig mein Produkt in der Administration?

Danke im Voraus und schöne Grüße,

Nikolaj

Ich habe unter Kataloge > Produkte > Filter > noch nie den Filter Produktnummer genutzt das nur so nebenbei erwähnt.

Ich gebe im Admin die Produktnummer oben in der Suchleiste direkt ein:
grafik
Das funktioniert bei uns sehr gut.

Was ich aber festgestellt habe: in dem Filter kann kann nur nach Produktnummern gesucht werden die keine Varianten haben (also Einzelprodukte). Artikelnummern von Varianten (also wenn es ein Hauptartikel / Vaterartikel gibt) werden bei den Filtern nicht gefunden. Muss ein bug sein?!

Meinst du das?

Ich verwende Shopware 6.7.6.1.