Cronjobs - Logfile

Hallo zusammen,

als grundlegende Frage, um evtl. mit meinem Problem bei einem Cronjob weiter zu kommen:

Gibt es eine Logdatei, in denen Ausgaben von den Cronjobs landen?
Bzw. kann man irgendwo aktivieren, dass ein entsprechender Log geschrieben wird?

(kein eigener Cronjob, sondern intern der Notification Cronjob)

Danke!
Gruß Marcus

Hi! Bei uns können die Crons direkt über unseren Hoster geloggt werden.
Sollten allerdings auch auf dem Server zu finden sein unter /var/log/syslog oder /var/log/cron soweit ich weiß.

Aloa…

Ok, ging in syslog rein… Hat jemand ggfs. mal eine Ausgabe, was da so reingeschrieben wird wenn ein Cronjob durchläuft von Shopware 5? Idealerweise vom Cronjob Notification?

Meine Ausgabe sieht recht mager aus…

Dec  1 10:50:01 system96 CRON[1718807]: (vx_004_GM907654) CMD (/usr/bin/php -f '/var/www/vhosts/domain.tld/web/bin/console' -- 'sw:cron:run')

Hallo,

der Eintrag ist im Syslog auch so korrekt - wenn Du mögliche Text-Rückmeldungen des Cron Jobs sehen möchtest, musst Du das in ein Logfile „pipen“ wenn Du kein Controlpanel wie z.B. Plesk im Einsatz hast, bei welchem Du Dir die Rückmeldung ausgeben lassen kannst.

Code Beispiele:

Viele Grüße

Guten Morgen,

Danke vorab für die Infos… nachstehend komme ich zu folgendem Ergebnis:

"/usr/bin/php /var/www/vhosts/domain.tld/web/bin/console sw:cron:run notification -f"

Ergebnis/Rückmeldung:

Processing eMail-Benachrichtigung

Aber es passiert nichts. Also es werden keine Emails versendet.

Versuch des Löschens vom HTTP Cache:

"/usr/bin/php /var/www/vhosts/domain.tld/web/bin/console sw:cron:run clearhttpcache -f"

Ergebnis/Rückmeldung:

Processing HTTP Cache löschen

Cache wird nicht gelöscht.

Lediglich im Shop selbst kann ich noch unter den Cronjobs sehen, dass die ausgeführt wurden.
Sprich in der Shopwaredatenbank wird letzte und nächste Ausführung korrekt hochgezählt.

Im Fenster Daten steht ein False - muss das so?
Kann das jemand bestätigen odergegenteiliges berichten?

Lieben Dank!