Cronjob unter Windows zum Laufen kriegen?

Hallo! Wie kriege ich unter Windows (8.1) einen Cronjob zum Laufen, der innerhalb eines Plugins initialisiert wird? Ich habe folgende Codezeilen: public function install() { $this-\>createCronJob('DatabaseUpdate', 'DatabaseUpdateCron', 3600, true); $this-\>subscribeEvents(); } public function subscribeEvents() { $this-\>subscribeEvent('Shopware\_CronJob\_DatabaseUpdateCron', 'onRunDatabaseCronJob'); } public function onRunDatabaseCronJob() { $this-\>convertDatabaseToJson(); } // ... Im Backend habe ich die Plugins Cron, CronRefresh (war mir nicht sicher) sowie mein eigenes installiert und aktiviert. Unter Grundeinstellungen->System->Cronjobs ist der Cronjob als Aktiv drin, jedoch wird er nie ausgeführt…

Hi, die Cronjobs musst du von außen anstoßen, bspw. via URL-Aufruf; alle Details dazu hier: http://community.shopware.com/Cronjobs_ … Cronjob.3F Schönen Gruß, Daniel

Wenn dein Provider keine Cronjobs unterstützt oder diese zu selten möglich sind oder das Prozedere zu schwierig ist, kannst du auch einfach mein Plugin “Cronjob für Shopware” installieren und dann wird automatisch ein Cronjob eingerichtet, der alle 5 Minuten aufgerufen wird.

Hi, steht auch in dem Dokument, etwas weiter unten :slight_smile: Wenn du eh in der Shell bist, kannst du aber auch php ./bin/console sw:cron:run ausführen, das ist der sauberste Weg. Besten Gruß, Daniel

Vielen Dank für dein Engagement, aber das realisiere ich nicht so :smiley: Habe nun selbst gefunden, wonach ich gesucht habe: // cUrl for checking the cronjobs $cronUrl = Shopware()-\>Shop()-\>getHost() . "/backend/cron"; $curl = curl\_init(); // set cUrl options curl\_setopt\_array($curl, array( CURLOPT\_RETURNTRANSFER =\> true, CURLOPT\_URL =\> $cronUrl )); // execute cURL curl\_exec($curl); curl\_close($curl);

Vielleicht können Sie eine crontab-Dienst namens easycron.com verwenden, um das Skript ausgeführt auslösen, es ist sehr einfach einzurichten und unterstützt mehrere Konfigurationen.

Und unter Linux sollten die cron jobs, wie im Tutorial beschrieben, ohne Probleme funktionieren?

 

Wenn dem so ist, dass die Jobs nur unter Windows nicht wie erwartet funktionieren, wäre es super wenn darauf im Tutorial und ggf. an anderen Stellen hingewiesen wird.

Hi,

solche Hinweise haben wir in der Doku nicht, weil aktuell ein Linux-System vorausgesetzt wird, vgl. http://community.shopware.com/Systemanforderungen_detail_1840.html

Gar nicht mal nur wegen der Cronjobs - insgesamt gibt es unter Windows einige Besonderheiten, die im Livebetrieb Probleme machen könnten. 

daniel