Cronjob geht nicht mehr

Hallo, bei mir läßt sich der Cronjob nicht mehr aufrufen - weder automatisch, noch manuell. Unter der URL http://www.meinshop.de/backend/cron erhalte ich keinerlei Rückmeldung :frowning: Habe das Plugin Cron schon deinstalliert und wieder installiert. Das Update von 4.0.7 auf 4.0.8 half auch nicht. Hat jemand einen Tip? Nachtrag: Die einzelnen Cronjobs unter Grundeinstellungen->System->Cronjobs lassen sich nicht mehr ändern. Folgende Fehlermeldung: Eintrag speichern Eintrag „Geburtstagsgruß“ konnte nicht gespeichert werden. SQLSTATE: Column not found: 1054 Unknown column „gcGiropayBankcode“ in „field list“ Deinstallation des GiroPay-Plugins behebt diesen Fehler. Der manuelle Cron liefert aber nach wie vor keine Rückmeldung. Nach Installation des GiroPay-Plugins kommt die Fehlermeldung wieder. Hat das Plugin vielleicht was zerschossen? Was sagt mir die Fehlermeldung? Um welche Tabelle handelt es sich?

Lösung wie folgt: Das Giropay-Plugin deaktivieren, und dann die einzelnen Cronjobs bearbeiten. Bei mir waren sie deaktiviert, was ich dem GiroPay-Plugin in die Schuhe schiebe - waren vorher definitiv aktiv. Ob eine Bestellung mit GiroPay wieder alles deaktiviert, habe ich jetzt noch nicht getestet. Dann das GiroPay-Plugin wieder aktivieren. Dann funktioniert auch der manuelle Cron wieder, bzw. gibt Rückmeldung und tut was er soll :smiley: Werde mal mit den Pluginentwicklern Kontakt aufnehmen…