Cronjob funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Anfänger, wenn es um die Erstellung eines Cronjobs geht, deshalb benötige ich Hilfe. Ich möchte den Media Garbage Collector nutzen und habe dafür das Plugin „Cron“ installiert und aktiviert. Dann habe ich in der Cronjoberstellung den Media Garbage Collector aktiviert und unter nächste Ausführung ein Datum gesetzt und den Intervall auf einen Tag gesetzt.

Ich habe nun nach dem Ausführungszeitpunkt in den Papierkorb der Mediathek geguckt aber elider wurden keine Bilder gelöscht. Wie kann ich genau prüfen, ob der Cronjob gelaufen ist oder mache ich schon prinzipiell etwas falsch bzw. habe etwas grundlegendes bei der Erstellung vergessen?

Gruß

besonders den Bereich “Wie starte ich einen Cronjob” beachten und mit dem Provider abklären.

Vielleicht können Sie einen crontab Service easycron.com genannt verwenden Sie das Skript auslösen zu laufen, ist es sehr einfach einzurichten und unterstützt mehrere Konfigurationen.
PS: Wie Shopware Cron-Job-Tutorial auf How to set up cron job for Shopware einzustellen.