Hallo, hat vielleicht noch jemand das Problem oder sogar eine Lösung ?
Der CRON JOB um den Cache aufzuwärmen sieht bei mir wie folgt aus und hat mit SW 5.1.X funktioniert, leider hatte ich keine MAIL bei fehler aktiv, so dass es mir erst jetzt aufgefallen ist.
Es hat scheinbar zuletzt vor dem Update auf 5.2 funktioniert.
cd /var/www/vhosts/domain.de/shopware && php bin/console sw:warm:http:cache
jetzt bekomme ich folgenden Fehler:
PHP Parse error: syntax error, unexpected’{’ in /var/www/vhosts/domain/shiopware/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/ Container.php on line 187
An dieser Stelle finde ich aber nur ein } finally { ??
Außerdem funktionierte der aufruf für die Shopware Crons nicht ( /backend/cron?key=3rn4t!$:_53cur3c0d3 ).
Hier bekomme ich Fehler vom Shopware Connect Cron und deshalb werden alle jobs nicht ausgeführt, diesen habe ich dann im Backend deaktiviert.
welche PHP-Version hast du im Einsatz? Schaue am besten eben mit “php -v” nach der PHP-Version in der Konsole, die muss ja nicht identisch zu der im Webserver sein. Zusätzlich könntest du prüfen, ob unter Einstellungen->System-Informationen->Shopware-Dateien die entsprechende Datei grün ist (also kein Upload-Fehler vorliegt). Nutze am besten die Browser-Suche (STRG+F) um in der Lisste zu suchen, die ist etwas lang
der Webserver (vermutlich Apache oder NGINX) kann ja von dir in ODIN (Plesk) oder cPanel auf 5.6 gestellt sein, aber der Konsolenbefehl per CRON wird auf der Konsole des Servers ausgeführt und dass kann eine andere Version sein.
Wie NextMike beschrieben hat kann man das, wenn man sich per ssh einloggt, auf der konsole mit dem befehl php -v prüfen.
Ich weiß nicht, ob Ihre cron Einstellungen richtig sind, meist cron Einstellungen hängen von Hosting-Software. Wir verwenden alle kostenlosen Cron-Dienste wie easycron.com.