Criteria Filter, Seite antwortet nicht, 504 Gateway-Fehler

Wenn ich elseif in if ändere und 2 in den Eigenschaften der Konditionen ankreuze, reagiert die Seite nicht und erreicht schließlich den 504 Gateway Fehler. Wie kann ich das herausfinden?

<?php // declare(strict_types=1);

namespace CustomFilterBAsedOnCurrentPropertyOption\Subscriber;

class Subscriber implements EventSubscriberInterface
{

    public static function getSubscribedEvents(): array
    {
        return [
            ProductListingCriteriaEvent::class => [
                ['onListingCriteria', -200],
            ],
        ];
    }

        public function onListingCriteria(ProductListingCriteriaEvent $event): void
    {
        $event->getCriteria()->addAssociation('properties');
        $event->getCriteria()->addAssociation('properties.group');

        $criteria = $event->getCriteria();
        $filters = $criteria->getExtension('filters');

        if (!$filters instanceof FilterCollection) {
            return;
        }

        $propertyFilter = $filters->get('properties');

        if (!$propertyFilter instanceof Filter || !\is_array($propertyFilter->getValues())) {
            return;
        }

        $currentPropertyOptions = $propertyFilter->getValues();

        $event->getContext()->addExtension('currentPropertyOptionsCriteria', new ArrayEntity($currentPropertyOptions));

        $criteria = $event->getCriteria();

        if (in_array('c0d02d1738fd4293a489695787e06b5c', $currentPropertyOptions)) {

            $criteria->addFilter(
                new MultiFilter(
                    Multifilter::CONNECTION_OR,
                    [
                        new EqualsFilter('product.properties.group.name', 'Property1'),
                        new EqualsFilter('product.properties.group.name', 'Property2'),
                        new EqualsFilter('product.properties.group.name', 'Property3'),

                        new PrefixFilter('product.properties.name', 'PropertyOption1'),
                        new PrefixFilter('product.properties.name', 'PropertyOption2'),
                        new PrefixFilter('product.properties.name', 'PropertyOption3')
                    ]
                )
            );
        }

        if (in_array('3f777000a2734deead391133cee3a6a9', $currentPropertyOptions)) {

            $criteria->addFilter(
                new MultiFilter(
                    Multifilter::CONNECTION_OR,
                    [
                        new EqualsFilter('product.properties.group.name', 'Property1'),
                        new EqualsFilter('product.properties.group.name', 'Property2'),
                        new EqualsFilter('product.properties.group.name', 'Property3'),

                        new PrefixFilter('product.properties.name', 'PropertyOption4'),
                        new PrefixFilter('product.properties.name', 'PropertyOption5'),
                        new PrefixFilter('product.properties.name', 'PropertyOption6'),
                        new PrefixFilter('product.properties.name', 'PropertyOption7')
                    ]
                )
            );
        }
    }
}

Kann jemand wenigstens einen Tipp zur Fehlersuche geben?

Werden Fehler im PHP Error Log geloggt?

Ist der Prefix filter shopware Standard?

Keine Fehler in dev.log
Shop ist bis zum Neustart des MySQL-Servers nicht verantwortlich.

PrefixFilter steht in der Dokumentation:

Ich habe ContainsFilter ausprobiert und es beendet die Filterung in einer Minute, aber es gibt keine Ergebnisse aus der zweiten ‚if‘-Anweisung. Es werden nur die Ergebnisse der ersten ‚if‘-Anweisung angezeigt.

Ich habe auch zusätzliche Domains im Verkaufskanal deaktiviert.

Ich habe es auch in der ‚prod‘-Umgebung ausprobiert.

Kann jemand wenigstens einen Tipp zur Fehlersuche geben?

Was steht denn in den Error Logs vom Webserver? Also nicht die dev.log sondern die von Apache bzw. Nginx?

Da gibt es die Access und die Error Logdatei. Relevant ist Error.

Daraus wird man meistens schon sehr schlau.
Da sich deine Umgebung von unseer Umgebung höchst Wahrscheinlich stark unterscheidet kann ich dir an diesem Punkt leider keine absoluten Pfade nennen.

LG

Es handelt sich um eine Timeout. Es gibt keine Fehler im Error Logs vom Webserver.

Aber ich konnte die Filterung beenden. Aber es gibt nur Ergebnisse für die 1. IF. Die Optionen aus dem 2. IF werden nicht zu den Criteria hinzugefügt.