Core Funktion: sGetArticlesByCategory

Hallo liebe Community, ich habe eine Verständnisfrage zur Core Funktion: sGetArticlesByCategory Aktuell nutze ich Shopware 5.1.1 Im Backend habe ich einer Kategorie (ID 32) über “Artikelzuordnung” einen Artikel zugeordnet. Ich würde vom Namen der Funktion her erwarten, dass mir die Funktion sGetArticlesByCategory zu der übergebenen Kategorie eine Liste mit den zugeordneten Artikel zurückgibt. Ist das korrekt? Ich rufe die Funktion im Moment so auf. $article = Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetArticlesByCategory(32); Es ist allerdings scheinbar egal, was ich der Funktion für Parameter übergebe, denn ich bekomme immer nur den Artikel mit der ID 1 (SW10001) zurück. Was mache ich falsch? LG

Hi, prinzipiell ist das auch so - theoretisch kann es da verschiedene Ursachen geben: * Artikel nicht aktiv * Artikeldaten inkonsistend (wenn über die API oder PlainSQL erzeugt) - kein Preis oder kein Artikel-Attribut? * Kategoriebaum muss neu aufgebaut werden (Performance-Modul) * Cache muss geleert werden Darüber hinaus ist es in der 5er meines Wissens so, dass der zuständige CriteriaRequestHandler (\Shopware\Bundle\SearchBundle\CriteriaRequestHandler\CoreCriteriaRequestHandler::addCategoryCondition) versucht, die Kategorie-Bedingung aus dem Request-Objekt (sCategory) zu lesen, darum ist der Category-Parameter der Methode auch optional. Weiß nicht, ob das hier das Problem ist, wollte es nur erwähnt haben :slight_smile: Wenn du die Methode für dein eigenes Plugin nutzen möchtest, würde ich dir am ehesten empfehlen, stattdessen die ProductSearch zu benutzen: https://developers.shopware.com/develop … ll-example Ansonsten gehen mal die Punkte oben durch, das sind meines Wissens die häufigsten Fehlerursachen. Besten Gruß, Daniel

1 „Gefällt mir“

Hi Daniel, danke für die schnelle Antwort. Die 4 Punkte habe ich befolgt aber es hat keine Änderung ergeben. Ich kriege immernoch nur den Artiel SW0001 zurück obwohl SW0002 zugeordnet ist. Komisch…:frowning: Über die ProductSearch habe ich das korrekte Ergebnis erhalten. :slight_smile: Da muss ich halt noch andere Funktionen nutzen um so viele Informationen zu bekommen wie bei sGetArticlesByCategory. Vielen Dank