Slider auf Hompage

Hallo liebe Community, ich bin relativ neu in der Shopware-Entwicklung und stoße gerade auf ein relativ triviales Problem. Ausgangssituation: Ich möchte alle Artikel einer bestimmten Kategorie als Array im index/index.tpl bereitgestellt haben, um damit einen eigenen Slider zu befüllen. Lösungsansatz: Plugin in Shopware schreiben, welches das Resultat der Funktion „sGetArticlesByCategory(5)“ an eine im Template verfügbare Smarty-Variable übergibt. Danach mit {foreach} den Slider befüllen. Wie gesagt relativ trivial. Hier der relevante Code aus meiner bootstrap.php: public function install() { $event = $this-\>createEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch', 'onPostDispatch' ); $this-\>subscribeEvent($event); } public static function onPostDispatch(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $Homeslider = sGetArticlesByCategory(5); $view = $args-\>getSubject()-\>View(); $view-\>assign('Homeslider', $Homeslider); } Leider arbeite ich das erste Mal mit Controllern und Events. Ich bin mir selbst nicht ganz schlüssig, was das PHP-Script nun eigentlich macht. über einen Denkanstoß würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank, Struki

Hi, um auf die Funktion sGetArticlesByCategory zugreifen zu können, musst du zuerst auf die Core Klasse zugreifen: Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetArticlesByCategory(5); Gruß Olli