Copyright und Logo von Community Edition entfernen erlaubt und Impressum Frage ?

Hallo,

darf ich unten das Copyright bzw. dieses relaisiert mit Shopware und das Logo bei der Community Edition entfernen oder gibt es dann rechtliche Probleme`?

Meine zweite Frage wäre folgende : 

Ist es ratsam das Impressum immer direkt sichtbar zu machen oder darf man dies ohne rechtliche Zweifel in das Dropdown packen, solange es nicht  weiter als 2 Klicks entfernt ist?

MfG,

Fensterscheibe

Frage 1: Das Standardtemplate steht unter einer BSD-Lizenz. Ich verstehe das so, dass entsprechende Hinweise im Quelltext des Templates (z.B. in den Kommentaren, die im gerenderten Frontend nicht sichtbar sind) stehen bleiben müssen, den Hinweis im gerenderten Footer sollte man entfernen dürfen, ohne negative Folgen zu befürchten. Man kann ja auch technische Gründe anführen, dass man nicht jedermann auf die Nase binden will, welche Software man benutzt.
http://community.shopware.com/AGPL-FAQ_detail_1842_617.html?_ga=2.179858212.1621968275.1497345501-861291791.1496757343
GNU Affero General Public License, Version 3 - GNU-Projekt - Free Software Foundation

Frage 2: Das Impressum muss unmittelbar erreichbar sein.
Impressum-Recht.de - Impressum Beispiel zur Platzierung und den Angaben