Coolbax -eBay Artikelexport

Guten Abend,

hat jemand Erfahrung mit Coolbax ebay Artikelexport gemacht?

Auf den ersten Blick gefällt es mir sehr gut. Gute Dokumentation, im Vergleich zu Magnalister. Und besonders gefällt mir, dass ich lediglich den Artikelexport nutzen kann und der Bestellimport optional ist. So bezahle ich nur, was ich auch verwende. Super!

Mich würden allerdings die bisherigen Erfahrungen interessieren und welche Vor- bzw. Nachteile zu Magnalister vorhanden sind.

Besten Dank :slight_smile:

Viele Grüße

Hallo, mich würden auch Eure Erfahrungen interessieren. Wir stehen gerade vor der Entscheidung  Export, Bestellimport (Ebay und Amazon). Was benötigen wir alles dafür? 

Gibt es noch andere Anbieter?

Viele Grüße.

Hi,

schade, dass niemand geantwortet hat. Wir stehen nämlich auch vor der Eintscheidung zu Coolbax Ebay Artikelexport zu wechseln.

Hast du dich für deren Plugin entschieden?

Ich finde Magnalister wirklich grauenhaft langsam und teste nun seit heute, zumindest versuche ich es, Coolbax.

VG

Tim

Die Tools kannst Du vom Umfang her nicht vergleichen. Das Ganze ist ja wohl sehr individuell, da kommst Du nicht drum herum selbst Erfahrungen zu sammeln.

Hallo zusammen,
wir haben nun dieses Plugin eine Ganze Zeit schon laufen, und wir können sagen das wir begeistert sind. Alles was wir brauchen ist dort dabei. Der Support reagiert schnell wenn Fragen da sein sollten.
Das Exportieren ist wirklich Kinderleicht. Genauso ist es möglich einen Massenexport durchzuführen. Das ganze auch in die verschiedenen eigenen Ebay Shop Kategorien.
Bestimmt braucht man ein wenig Zeit um sich dort zurecht zu finden. Hat man sich einmal damit auseinandergesetzt, geht es sehr leicht von der Hand, und erspart einem unheimlich viel Zeit. Das schöne für uns ist, dass alle Bestellungen in den Shop reinkommen, und bei Bestellungen mit Personalisierung, diese sogar als Kommentar mit übernommen werden in den Shop. Eine feine Sache. So haben wir es auch mit Amazon gelöst. Dort ist aber leider nur ein Import möglich und kein Export. 

Wenn Fragen sind, her damit. Ich versuche gerne ein wenig zu helfen.

Gruß

1 „Gefällt mir“

@MelMa schrieb:

Hallo zusammen,
wir haben nun dieses Plugin eine Ganze Zeit schon laufen, und wir können sagen das wir begeistert sind. Alles was wir brauchen ist dort dabei. Der Support reagiert schnell wenn Fragen da sein sollten.
Das Exportieren ist wirklich Kinderleicht. Genauso ist es möglich einen Massenexport durchzuführen. Das ganze auch in die verschiedenen eigenen Ebay Shop Kategorien.
Bestimmt braucht man ein wenig Zeit um sich dort zurecht zu finden. Hat man sich einmal damit auseinandergesetzt, geht es sehr leicht von der Hand, und erspart einem unheimlich viel Zeit. Das schöne für uns ist, dass alle Bestellungen in den Shop reinkommen, und bei Bestellungen mit Personalisierung, diese sogar als Kommentar mit übernommen werden in den Shop. Eine feine Sache. So haben wir es auch mit Amazon gelöst. Dort ist aber leider nur ein Import möglich und kein Export. 

Wenn Fragen sind, her damit. Ich versuche gerne ein wenig zu helfen.

Gruß

Hallo MelMa,

ich interessiere mich auch für das Plugin (habe noch nicht auf Ebay verkauft): Wie ist denn die Bestellabwicklung im Alltag bei dem Coolbax-Plugin?

Ich habe gelesen, dass es keine Bestellbestätigung rausschickt, aber die dürfte ja auch nicht zwingend notwendig sein, da sie im Ebay Shop generiert wird, oder? Aber was ist mit AGBs und Wiederrufsbelehrung? Und mit dem Rechnungsversand - kann dieser in SW automatisch angestoßen werden (mit eigener Vorlage „Danke für die Best. im Ebay-Shop“)? So wie die Rechnung bei SW-Shop-Bestellungen automatisch angestoßen werden kann.

Oder müssen diese Dokumente (AGB, Widerruf, Rechnung) immer ausgedruckt und dem Paket beigefügt werden? Ich bin da gerne Papier-Vermeider… :wink:

Beste Grüße,

Nic