Cookie Hinweis wird immer wieder neu angezeigt

Hallo,

wir nutzen den SW-internen Cookie Hinweis. Dieser wird allerdings nach dem Bestätigen mit „OK“ trotzdem bei allen neuen Aufrufen und Seitenwechseln neu angezeigt. Es wird als nicht beim User gespeichert, dass er OK geklickt hat.

Kann man das nicht irgendwo einstellen?

Nö, das wär ein Fehler denk ich. Bei allen Kunden/Browsern? Wenn dein Browers keine Cookies akzeptiert wird das natürlich immer wieder angezeigt. Denn SW setzt ja einen Cookie um sich zu merken, dass man das akzeptiert hat.

Happy selling,

Geert

Das „OK“ wird im Localstorage vom Browser gespeichert. Wenn der Browser das nicht erlaubt, geht es halt nicht :slight_smile:
In „Upgrade-5.4.md“ steht dann auch zu 5.4.4 unter Additions „Added workaround for disabled localStorage in browser“
Möglich, dass es bei Dir also daran liegt - oder haben „alle Kunden und Browser“ das Problem?

Ich habe es jetzt an mehreren PCs und mit mehreren Browsern probiert. Sobald ich den Hinweis mit “OK” bestätige und eine weitere Unterseite aufrufe, erscheint der Hinweis wieder.

Kann es sein, dass wir zunächst auf die neuste SW-Version updaten müssen?

Nur zur Info: Kommt bei mir auch immer wieder, liegt also nicht am Browser.

Das war eigentlich mal ein schönes Thema. Ich seh gerade auch wieder einen 5er Shop, bei dem das so ist.