Wie Cookie-Hinweis wieder einblenden?

Hallo,

ich hab im eigenen Shop irgendwann mal den Cookie-Hinweis mit ok weggeklickt. Wie kann ich den jetzt wieder anzeigen lassen? Cookies löschen hat nichts gebracht.

LG

Den Browser-Cache mal leeren?

ja, den auch.

Hast du den Hinweis vielleicht mitlerweile im Shop ausgeschaltet?

Guck mal unter Einstellungen->Grundeinstellungen->Storefront->Cookie Hinweis ob der überhaupt aktiviert ist.

Neee, der ist natürlich aktiviert :slight_smile: Eigentlich möchte ich nur den genauen Wortlaut überprüfen. Bei den Textbausteinen finde ich zwar was, aber das kann nicht dieser Hinweis sein. Da ich vorher mal ein Plugin dazu hatte, sind das möglicherweise Reste davon bei den Textbausteinen.

 

Ließe sich der Hinweis eigentlich durch Popup-Blocker oder Addblocker unterdrücken? Nur mal interessehalber gefragt…

Kann unter Umständen sein, du könntest die Seite mal in einem privaten Fenster aufrufen, oder einfach einen anderen Browser nutzen zum Testen.

habs, Danke.

zu früh gefreut. Jetzt habe ich zwar den Textbaustein für den Satz: Diese Webseite verwendet…

Der Link „Mehr Informationen“ ist aber wohl ein anderer Textbaustein. Nur welcher?

Hallo @Toric‍,

gehe mal in die Liste der Textbausteinen Links in der Übersicht > frontend > cookiepermission! dort sieht du dann die 3 Bausteine.

 

EDIT: Sind die Namen:

  • cookiePermission/buttonText = ok, Verstanden
  • cookiePermission/linkText = Mehr Informationen
  • cookiePermission/text = Hinweistext
1 „Gefällt mir“

Danke, nun hab ich alles beisammen.

Sonderbar finde ich nur, dass ich über das Suchfeld bei Eingabe von „Mehr Informationen“ etliche Felder mit diesem Inhalt angezeigt bekomme, aber nicht cookiePermission/linkText