heute wollten wir das neue Cookie Consent Tool testen und nun stellt es uns vor eine Herausforderung. Als wir Shopware geupdated haben, sah alles ziemlich gut aus. Nun das Cookie Consent Tool funktionierte nur teilweise. Die Buttons enthalten in der URL „#“ Zeichen und der Button Konfigurieren reagiert nicht.
Das Problem scheint unser Theme zu sein, wir haben das nun versucht neu zu installieren, bekommen aber den Fehler
Während der Bearbeitung von Shop "Deutsch" ist ein Fehler aufgetreten: Entity of type 'Shopware\Models\Shop\Template' for IDs id(24) was not found
Nun habe ich versucht mich schlau zu machen, bisher leider ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee was hier zutun ist?
es scheint so, als wäre in einem deiner Shops ein Template konfiguriert, das nicht mehr existiert.
Dazu am Besten einfach mal in die Einstellungen wechseln (Backend > Einstellungen > Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shops) und jeden Shop durchgehen.
Wenn in dem Feld „Template“ nur eine Zahl steht, in diesem Fall vermutlich „24“, ist das die defekte Zuordnung.
Normalerweise steht in dem Feld nämlich der Name des dazugehörigen Templates - außer eben, wenn es das Template nicht mehr gibt.
Es lag einfach daran, dass durch das Update auf 5.6.3 in der Datei index/index.tpl im Block {block name=‚frontend_index_content_main‘} der folgende Block dazu kam.
Es lag einfach daran, dass durch das Update auf 5.6.3 in der Datei index/index.tpl im Block {block name=‚frontend_index_content_main‘} der folgende Block dazu kam.