Cookie Banner lädt sich im Template, obwohl abgestellt ist

Hallo,

beim Update auf 5.6.4 habe ich ein Cookie-Banner-Problem im Template. Wollte die verschiedenen neuen Cookie-Einstellungen ausprobieren und mir ansehen und mich dann entschieden, erst einmal die alte Version weiter zu nutzen. Leider sieht es jetzt so aus, dass oben links der Cookie-Hinweis immer noch geladen wird und für ca. 1 Sekunde angezeigt wird. D.h. dieser Ajax-Hinweis wird weiter geladen, obwohl ich die normale Einstellung wieder angestellt habe und den Cookie-Hinweis unten als Text ebenfalls abgestellt habe.

Das sieht sehr unschön aus und ich möchte nicht, dass User erschreckt werden.

Sieht man am Schlimmsten im Firefox. Bei Chrome ist es kaum sichtbar. Aber überall lädt es sich mit und die Seite wird dadurch langsamer.

Wie kann man das alles bloß wieder abstellen, dass sich nichts im Hintergrund lädt??

Ist im nächsten Release drin: SW-24999 - Add cookie consent manager html only when needed · shopware/shopware@57da0dd · GitHub

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, vielen Dank!

Ich hatte den Cookie-Hinweis auch jetzt komplett abgestellt, aber lädt sich immer noch im Hintergrund…

Kann ich den Code so kopieren?

Ja, solltest du so übernehmen können.

Habe ich gemacht, aber hat sich nichts getan. Cache etc. alles gelöscht, auch Browser und sieht alles so aus wie vorher. Der Banner oben links in der Ecke öffnet sich bei jedem Klick und verschwindet dann in der Ecke.

@casa123‍ das liegt daran, dass dieser Teil permanent im Theme ist. https://forum.shopware.com/discussion/66011/cookie-consent-ploppt-kurz-auf