Controller / Skeleton kann nicht mehr geladen werden

Hallo zusammen, von heute auf morgen kann der Controller / Skeleton nicht mehr geladen werden. Änderungen habe ich keine vorgenommen. Woran kann das liegen? Gruß

Hatte ich auch gerade gehabt. Und dann habe ich dieses Systemcheck-Tool (check.php) gestartet und gesehen, dass auf einmal mein „Shop-Basepath“ falsch gesetzt war. Da stand meine E-Mail-Adresse(?) Also wieder den richtigen Basepath eingetragen und schon konnten auch die skeleton.php wieder geladen werden. Die Frage ist nur, wie kam meine E-Mailadresse da rein. Entweder habe ich die aus Versehen ins falsche Feld eingetragen (geht das überhaupt?) oder irgendwo beim Eintragen meiner Email wurde es fälschlicherweise in den Basepath geschrieben. Dann wär es ein Bug. Bin mir selbst nicht sicher, was es jetzt war. Aber wenn es nochmal auftritt, weiss ich hoffentlich, was ich zuletzt wo eingegeben habe :slight_smile:

wo liegt die check.php Datei?

Hi, die check.php kannst du hier herunterladen: http://www.shopware.de/wiki/SystemCheck … l_135.html @1apersonenleitsystem: Im Installation-Script werden der BasePath und die eMail-Adresse im selben Formularfeld eingegeben. Wahrscheinlich hast du das den falschen BasePath eingegeben. :wink: Viele Grüße Heiner

Vielen Dank. Hatte die “echte” Domain bereits im Shop eingetragen. Als Lizenz ist jedoch noch eine “beta-Version” eingetragen. Wie kann ich die eingerichtete Domain wieder auf die “beta-Version” umstellen? Ein Aufruf der Grundeinstellungen ist leider nicht möglich. Gruß

Hi, das geht dann nur in der DB selber, eine Anleitung zur manuellen Installation und damit auch die Beantwortung Deiner Frage findest Du hier: manuelle Installation Stefan

…oder ich stelle den Shop kurz live, oder!? Dann müsste doch alles wieder laufen und ich kann die Domain wieder ändern, oder!? Gruß