Aktivierung nicht möglich

Hallo, habe mich jetzt durch die 1und1- und PHP per CGI-Problematik gekämpft, nun kann ich Shop und Backend generell erst einmal aufrufen. Was im Backend aber nicht kommt, ist die in der Anleitung beschriebene Aktivierung. Eine Fehlermeldung steht dort nirgends, allerdings kann ich auch keine Links anklicken. Was kann ich tun? Gruß bigfraggle

HI, und da sind wir wieder im gleichen Thread :wink: Selbes Problem, komme jetzt ins Backend, erhalte aber eine Fehlermeldung “Controller kann nicht geladen werden” und später dann “Skeleton nicht verfügbar”… Ich wusel mich jetzt hier mal durch das Forum, ggf. finde ich irgendwo eine Lösung die mein Problem behebt…Wäre über eine Information dankbar wenn du was rausfindest…

Hi, leider half mir keiner der bisher beschriebenen Lösungswege. Warst du ggf. erfolgreicher ?

Naja, das Problem mit dem „Controller“ habe ich nicht. Gibt hier ja keine Fehlermeldung, nur das Aktivierungsfenster kommt im Backend halt nicht… Im Grunde kann das bei dir aber nur am Mod Rewrite, der .htaccess oder den DB-Pfaden zum Shop liegen. Was sagt denn der Systemcheck? Alles soweit grün? Ich habe ja im Grunde das gleiche Serverpaket wie du und bei mir ist das jetzt komplett ok.

Hi, bei mir ist alles grün. Ich kann mich auch ins Backend einloggen. Jedoch wenn ich einen Menüpunkt klicken will, dann kommt eine Fehlermeldung “Skeleton nicht verfügbar” und beim Login ins Backend kommt die Fehlermeldung “Controller konnte nicht geladen werden”. Im Systemcheck ist alles ok, jedoch bekomme ich auch keinen Aktivierungsprozess zu sehen. Kannst du ganz normal im Backend hantieren , also Menüpunkte auswählen ? Könntest du mir mal deine htaccess posten und ggf. deine php.ini

Nein, ich kann zwar in die Mouse-Over-Menüs schauen, aber URLs sind bei den Menüpunkten nicht hinterlegt. Lediglich externe Links kann ich anklicken… Und wie gesagt: Null Fehlermeldungen. meine php.ini zend\_optimizer.optimization\_level=15 zend\_extension=/kunden/homepages/xx/xxxxxxxxxx/htdocs/xxx/zend/ZendOptimizer.so allow\_url\_fopen = on magic\_quotes\_gpc = offmeine .htaccess AddType x-mapp-php5 .php RewriteEngine on RewriteBase / RewriteRule shopware.dll check.php RewriteRule shopware.dll shopware.php RewriteRule files/documents/.\* engine [NC,L] RewriteRule application.yaml engine [NC,L] RewriteRule images/ayww/(.\*) images/banner/$1 RewriteRule sitemap.xml(.\*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.\*(css|js)$ engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=$0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php$ engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L] RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L] RewriteCond %{REQUEST\_URI} !(engine\/|images\/|files\/|templates\/|\.js$|\.css$|\.jpg$|\.png$) RewriteCond %{REQUEST\_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST\_FILENAME} !-d RewriteRule ^(.\*)$ shopware.php [PT,L,QSA] DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php<files> Deny from all </files>Options -Indexes # Options -MultiViews # php\_value memory\_limit 128M # php\_value max\_execution\_time 18000 # php\_flag magic\_quotes\_gpc off # php\_flag session.auto\_start off # php\_flag suhosin.session.cryptua off # php\_flag zend.ze1\_compatibility\_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php

Hi, habe gerade mal verglichen. Dann hängen wir genau an der selben Stelle. Der einzige Unterschied ist halt das ich die Fehlermeldung mit dem Controller bekomme. Aber bei mir funktionieren auch alle externen Links und die Hoverfunktion der Menüs. Auswählen kann ich jedoch keinen „internen“ Link, da kommt dann immer die Fehlermeldung „Skeleton konnte nicht geladen werden“.

Ist schon ein Kreuz mit diesen Root-Servern… Ich habe den Shop auf einem popeligen all-inkl Shared Hosting installiert, und das funktioniert problemlos.

jaja :wink: Streu mal ein wenig Salz in die Wunde *lach*

Kann da sonst niemand was zu sagen? :frowning:

@Schnurk: In welchen Ordnern hast du die php.ini alles abgelegt? Habe da einen blöden Verdacht…

In allen Ordnern die eine php Datei enthalten.

Ok, ich habe bislang nur im Hauptverzeichnis und im engine-Ordner eine. Vielleicht läuft das bei mir deshalb anders… Verstehe die Programmierung hier auch nicht wirklich. Ich meine, ich nutze dutzende Systeme auf dem Server, die natürlich auch x Ordner an Bibliotheken und Modulen nutzen. Aber überall reicht mir eine php.ini (wenn überhaupt) im Hauptverzeichnis. Ist doch nicht normal… Hast du dir manuell alle Ordner durchgeschaut? Wieviel sind das denn?

Hi, nein, zum Glück nicht :slight_smile: Nutze ein Skript dafür das mit Links in den entsprechenden Ordnern erstellt wo php Dateien vorhanden sind. Im Hauptverzeichnis habe ich eine php.ini die dann für alle gilt. http://www.nobbis.net/de/downloads/cat_ … tools.html Rufe mal bei dir „/engine/backend/js/framework.php“ auf und schau mal ob bei den http:// auch überall die Domain fehlt. Jetzt muss ich nur noch herausfinden warum das so ist.

Ok, jetzt bekomme ich auch diesen Hinweis mit dem Skeleton… :-/ Die framework.php bringt bei mir eine Seite mit extrem viel Text, dazwischen gibts dann mal Boxen mit „Fehler: Server nicht gefunden“ oder einem 404er. Wenn ich auf der Seite nach http suche, zeigt er mir auch nur URL wie http:///engine/blabla an.

Hi, genau…Jetzt geht es darum herauszufinden warum die Domain da fehlt…

Ich schließe mich dem Thema mal an. Habe das gleiche Problem. Update Installation von 3.0.5.1 auf 3.5.1 Front-End geht jetzt komplett, allerdings habe ich im Backend auch das Problem, dass bei jedem Menü Punkt nur „Skeleton konnte nicht geladen werden“ kommt. Pfadangaben in der Config stimmen bei mir.

Schade, auch die 3.5.2 hilft nicht weiter… :frowning:

Mal ganz ehrlich, also: Karten auf den Tisch. Ist es absehbar, dass diese Problematik in Kürze gelöst wird? Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem “idealen” Shopsystem, möchte jetzt hier aber nicht mehr Zeit investieren, wenn es keine Aussicht auf Erfolg gibt… Da können die Features und die Usability noch so toll sein.

Hi, bei mir rennt es jetzt ! viewtopic.php?f=9&t=327&p=2477#p2477