Company und Department Felder als Pflichtfelder

Hallo zusammen,

in diesem Beitrag: https://forum.shopware.com/discussion/23948/wo-bitte-finde-ich-den-registration-configurator wurde gezeigt, wie man über das required Feld in der Register.php Felder zu Pflichtfelder machen kann. Das scheint aber Schnee von gestern zu sein, da ich es nicht mehr finde.

Nun scheint es unter engine/Shopware/Bundle/AccountBundle/Validator die AddressValidator.php zu sein in der mittels new NotBlank die Pflichtfeld Validierung umgesetzt wird. Beispiel ->

        $this->validateField(‘salutation’, $address->getSalutation(), [new NotBlank()]);

Mit meinen spärlichen PHP Kenntnissen habe ich mir einfach gedacht folgendes zu ergänzen (ich weiß im Core nicht gut, aber nur mal zum Test) ->

       $this->validateField(‘department’, $address->getDepartment(), [new NotBlank()]);

Leider schmeißt das ein Fehler bei Zeile 115 raus 

Jemand eine Idee? 

Ps im input Tag kann ich mit required ja nur im Clientbereich das Pflichtfeldthema abfangen, aber nicht serverseitig. Daher würde mich interessieren, wie ich es jetzt in PHP umgesetzt bekomme.

Beste Grüße

Christian

Niemand einen Tipp?

…jetzt hätte ich es gefunden. 

Unter …engine/Shopware/Bundle/AccountBundle/Form/Account die Datei AddressFormType.php aufrufen.

Dort ist der Teil enthalten. Es natürlich im Core abzuändern ist nicht empfehlenswert. Aber auf jeden Fall löst das vorerst mal mein Problem!