Command not found bei Thumbnail neu generieren

Hallo

Ich versuche alle Thumbnails neu zu generieren.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass es über den SSH Befehl «media:generate-thumbnails» funktioniert.

In der Datenbank habe ich vorher den Ordner media_thumbnail geleert
Auf dem Server habe ich den Ordner /public/thumbnail gelöscht und danach wieder neu erstellt (leer)
Wenn ich dann «media:generate-thumbnails» eingebe, dann bekomme ich die Rückmeldung «command not found»

Ich benutze Putty und bin mit einem Hostpoint-Server verbunden.
Fehlt da noch etwas?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüsse
Marius

Dieses media:generate-thumbnails ist ein Befehl für die Shopwareconsole.

Also ist es der Vollständigkeit halber immer ein „console media:generate-thumbnails“
Und das halt auch nur, wenn deine SSH-Konsole weiß, dass „console“ die Shopware-Console ist.

Ich hab mir das mit der Shopwareconsole tatsächlich auf 'nen Alias gelegt.
Also bei mir ist erstmal deklariert:

alias console='/usr/local/php8.2/bin/php /home/abcdefgh/www.domain.de/bin/console'

Und dann erst versteht der auch ein „console media:generate-thumbnails“
Ist bei dir console definiert?
Einfach mal „console list“ in die SSH-Konsole eingeben ist m.E. ein guter Test.
Wenns klappt gibt das eine Hilfeseite, die dir listet, welche Befehle deine Shopwarconsole so kennt.

Speziell zum Thumbnail-Generieren:
Je nach Bilder-/Artikelanzahl braucht der Job gerne mal etwas mehr Zeit/Speicher.

Da kann man dann mit dem Memory-Limit und der Batch-Size vielleicht noch extra was rausholen,
was zu den verfügbaren Ressourcen passt.

Hallo jonas-sfx
herzlichen Dank für Deine Tips.
Es hat dann nach dem Finden des richtigen Ordners mit „console media:generate-thumbnail“ geklappt.
Viele Grüsse
Marius

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.