Columns Name im Shopware.grid.Panel

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mich in das Thema Shopware mit einem eigenen kleinen Plugin einzuarbeiten. Ich baue, wie im Beispiel unter “Backend Components - Listing”, eine Liste mit Datensätze auf. Die Ausgabe funktioniert auch soweit. Nun möchte ich die Spaltennamen ändern. Wie im Tutorial ergänze ich den Rückgabewerte wie folgt: Ext.define('Shopware.apps.Meinplugin.view.list.Product', { extend: 'Shopware.grid.Panel', alias: 'widget.product-listing-grid', region: 'center', configure: function() { return { columns: { name: { header: 'Product name' }, description: { flex: 3 }, active: { width: 60, flex: 0 } }, detailWindow: 'Shopware.apps.Meinplugin.view.detail.Window' }; } }); Das Plugin funktiniert nun nicht mehr und es gibt folgende Fehlermeldung: TypeError: field is undefined if (model.idProperty === field.name) { Wie wird die Verbindung zwischen Spalte und DB Feld hergestellt? Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Shopware 5.1.1 Besten Dank!

Hi, der Fehler hängt nicht direkt mit den Spalten-Köpfen zusammen, sondern mit einer allgemeinen Fehlkonfiguration. Ich würde darauf tippen, dass eines der Fehler “active”, “description” oder “name” in deinem ExtJS-Model gar nicht existiert. Du kannst bei solchen “columns” oder “fields”-Angaben als Object-Key nur Felder benutzen, die in deinem ExtJS-Model auch so angegeben sind. Besten Gruß, Daniel

1 „Gefällt mir“

so ist es - danke für den Denkanstoß, da war ich wohl ein wenig Braindead