Cloud-Shop mit und ohne www erreichbar machen

Hallo zusammen

Ich habe für den ersten meiner drei Shops die ich auf Shopware umgestellt habe die A-Einträge im DNS auf die von Shopware definierten IPs umgestellt, mein Shop ist jetzt unter https://shop.ch erreichbar. Ich möchte aber, dass er auch auf www.shop.ch erreichbar ist. Wie löse ich das? Wo kann ich das im Admincenter hinterlegen? Danke und Gruss

Dominik

Der Shop sollte nur unter einer URL erreichbar sein, sonst hast du duplicate Content. Am besten leitest du eine der beiden Domains auf die mit/ohne www. um.

Danke Moritz, würde ich gerne machen. Nur wie? Wo in der Cloudversion mache ich das? Hätte gerne die Standard-URL mit www. Gruss

 

Dominik

Welche Domain hast du denn im Admin eingerichtet? Die mit www.?

Dann würde ich die andere einfach direkt bei deinem Hoster umleisten und das nicht die Cloud-version machen lassen. 

Danke für die Antworten, Moritz. Ich bin mittlerweile schlauer…

Ich muss in die Domain mit und ohne www unter Einstellungen, System, Domains erfassen. Ausserdem muss ich 

Ist das jetzt duplicate content-mässig schlecht?

Ausserdem hat es mir gestern als ich mit den Domains rumgespielt habe, also ohne www rausgelöscht habe, den ganzen Verkaufskanal gelöscht. Ich musste ihn dann neu anlagen und alle Produkte nochmals zuordnen… Keine Ahnung warum das passiert ist.

So kannst du das machen, würde aber empfehlen, dass du eine von beiden URLs direkt bei deinem Hoster auf die andere Domain umleitest, sodass nur eine Domain erreichbar ist.

Thanks for update and quick reply. I’ll be sure to keep an eye on this thread. looking for the same issue.

www.myccpay.com