Clickpay Schnittstelle Kreditkarte

Moin! Teste im Moment die Kreditkarten-Schnittstelle zu Clickpay / EOS Payment Solutions. Zwei Dinge sind mir dabei aufgefallen: 1.) Ihr habt da in der stylesheetmini.css den Betrag ausgeblendet: #summe{ display:none; } Kann ich ja leicht raus nehmen. Aber hat das einen bestimmten Grund, dass Ihr das ausgeblendet habt? 2.) Bei uns erscheint oberhalb des Blockes wo man die CC-Daten eingibt noch das hier: [code]

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung nochmals, bevor Sie diese absenden.

Rechnungsadresse, Lieferadresse und Zahlungsart können Sie jetzt noch ändern.

Bei Vorkasse-Zahlung teilen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung per E-Mail mit.

[/code] Da der Rest der Bestellung (Positionen usw.) aber nicht mehr zu sehen ist stimmt das ja so nicht. Ist das gewollt? Wie kriege ich das weg? Denn das ist ja ziemlich verwirrend für den Kunden. Danke schon mal … AS

Seltsam. Ich habe nun einmal in der stylesheetmini.css die Angaben zu #summe auskommentiert: /\* #summe{ display:none; } \*/ Aber der Betrag wird trotzdem nicht angezeigt. Und FireBug behauptet, er habe das “display:none” aus der stylesheetmini.css!? ?? AS

Da verstehe ich gerade leider überhaupt nicht was du meinen könntest. Bzw. wo etwas ausgeblendet sein soll. Mir ist jetzt nicht bekannt, dass es da an irgendeiner Stelle Probleme geben sollte, oder das wir relevante Daten ausblenden. Vielleicht stellst du dazu mal ein Screenshot ein - Danke

Hallo Sebastian Also ich konnte das gerade insofern lösen, als die Änderungen in der stylesheetmini.css nun doch greifen, nachdem ich den Browser neu gestartet hatte. Leeren des der backend-caches hatte erst nicht gereicht. Aber im Standard is es eben so, dass durch die CSS-Anweisung … #summe{ display:none; } der Block mit dem Betrag ausgeblendet wird. Schicke Dir gleich einen Screenshot an forum[AT]shopware.de. AS

Also, hier mal noch im Vergleich: So sah es im Standard ohne Anpassung aus. Nach der Anpassung ist der Betrag zu sehen. Man will ja schliesslich wissen, wie viel man nun tatsächlich anweist. :wink: Nachvollziehbar? Und eben, was mich auch wundert ist, dass der Block mit „Bitte prüfen Sie Ihre Bestellung usw.“ noch zu sehen ist. Macht ja an diesem Punkt keinen Sinn mehr. Noch problematischer ist allerdings bei der Schnittstelle der Punkt: programmierung-f13/schnittstelle-eos-payment-t1501.html#p11576 Aber das hat ja nichts mit CSS / Template zu tun … AS

Moin! Könnt Ihr dazu schon irgendwas sagen? Haben wir irgendwie eine veraltete CSS-Datei, oder ist das so gewollt? AS

[quote=„Alpine Swift“]Moin! Könnt Ihr dazu schon irgendwas sagen? Haben wir irgendwie eine veraltete CSS-Datei, oder ist das so gewollt? AS[/quote] Hallo, ich bin selbst gerade mit EOS in Verbindung und will eigentlich diesen Dienstleister nutzen - das ist nun wirklich nicht nur für Alpine Swift sehr wichtig, das Shopware hierzu Stellung nimmt… - gibt es denn dazu schon Neuigkeiten? @ Alpine Swift: Hast du das Problem schon evtl. anders gelöst? Erfahrungen? Für Deine Meinung bin ich Dir sehr dankbar. Grüße rattatui

Moin! Wie gesagt, man kann die CSS-Datei anpassen. Aber mich wundert eben das mit dem Betrag und auch, dass das Ganze im Standard doch etwas sehr verschoben ausschaut. Habe aber dazu von “offizieller” Seite auch noch keine Rückmeldung … AS

Da gibt es bereits ein Ticket zu, dass die Styles vereinheitlicht/angepasst werden. Zudem auch, dass der Betrag ausgegeben wird. Im Standard wurde der Betrag an dieser Stelle bisher allerdings noch nie ausgegeben. Aber auch das haben wir bereits aufgenommen.

Moin! Könntet Ihr mal hier kurz einen Link zu dem Ticket posten? Kann es nicht finden. Und da wir mittlerweile die Händlerdaten von EOS bekommen haben würden wir an dem Punkt gerne mal weiter kommen … Danke! AS

EDIT: Ich habe das Ticket doch gefunden: http://trac.shopware.de/trac/ticket/5225 Versteh ich das richtig, dass das in der 3.54 dann kommt? Könntet Ihr die korrigierte CSS-Datei dort vorab als HotFix veröffentlichen? Das wäre toll. AS

Da gibt es zur Zeit noch keine Anpassung. Eigentlich müsstest du nur die CSS-Datei anpassen und den Link zum Button anpassen. Entweder auf eine bestehende Grafik verweisen, oder eine Hintergrund-Grafik definieren. Diese werden i.d.R. ja immer angepasst, damit diese zum Layout des Shops passen.

OK. Also werde ich mich mal dran versuchen. Der andere Punkt war aber ja, dass auf der Bezahlseite oben noch der Text steht: [quote]Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung nochmals, bevor Sie diese absenden. Rechnungsadresse, Lieferadresse und Zahlungsart können Sie hier noch ändern. Bei Vorkasse-Zahlung teilen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der in der Auftragsbestätigung per E-Mail mit.[/quote] Das macht aber doch an dieser Stelle keinen Sinn. Wolltet Ihr das dann auch an diesem Punkt entfernen? Wie kann ich das schon vorab machen? AS

Falls das noch in keinem Ticket steht, kannst du da am besten auch kurz eines zu aufmachen :wink: Dann geht es nicht unter… Danke