CLI Thumbnails generieren SW4 > SW5

Hi, ich habe ca 5000 Artikelbilder in der Medienverwaltung. Dieser eine Ordner heisst Artikel und ist in viele Unterordner kategorisiert. Das CLI Modul bietet ja über sw:thumbnails:generate die Möglichkeit an neue Thumbnails zu generieren. Wie kann ich denn:

  • nur einen bestimmten Medien-Ordner (Artikel) und  all dessen Unterordner ansprechen
  •  dann dort alle alten SW4 Thumbnailgrößen löschen,
  • neue Thumbnailgrößen erstellen (200x200, 600x600,1280x1280, 100x100, 400x400, 800x800)
  • neue Thumbnails generieren

Vielen Dank. Gruss. 

Hallo,

schau dir mal die Ausgabe von php /Shopwareverzeichnis/bin/console an. Dort findest du einige Befehle die auch mti den Thumbnails zu tun haben. Soweit ich weiß, gibt es einen Befehl „Thumbnail Cleanup“, der die Größen die nicht angelegt sind, löscht.

Siehe auch hier: http://community.shopware.com/Shopware-CLI_detail_1650.html#Befehls.FCbersicht

Du kannst mal per -h oder --help schauen ob der Befehl sw:thumbnail:generate noch mehr Parameter zulässt und du ggf. auch einzelne Alben für die Generierung auswählen kannst.

Moritz

mhh, da will man einmal die Console nutzen und die gibt einen netten ioncube Fehler aus. Dazu lass ich jetzt mal jeglichen Kommentar. Mein Workaround eine SQL um alle thumbgrößen zu  ändern und dann im Backend thumbnail generieren drücken.