Checkboxen bei Plugin-Forms

Hallo! Ich habe den Tutorials entnommen, dass es bei den Plugin-Forms auch Checkboxen gibt. Das HelloTwitter Beispiel verwendet die Checkboxen: $form-\>setElement('boolean', 'twitterLive', array('label' =\> 'Tweets laden', 'value' =\> true) ); Wenn ich das in meinem Beispiel-Plugin verwende, siehst das leider ganz anders aus - wie eine combobox:

Hat wer eine Idee, woran das genau liegt? Ich freue mich über jede Idee :slight_smile: Hab schon mit den Parametern herumgespielt, bringt aber nichts. In der Auswahl steht Ja (Yes), Nein (No) und Vererbt (Inherited). Schöne Grüße! Niklas

Ich nehme an, das wurde mit den Dropdowns gelöst, weil es mehrere Werte haben kann (die drei, die Du genannt hast).

Mhhh, so wie das Klang, sollten die Checkboxen aktuell aber noch unterstützt werden, die fehlen nur wohl im Wiki für die Plugin-Konfiguration … Verhält sich das denn bei Dir gleich, oder erscheinen bei Dir checkboxen? Schöne Grüße, Niklas

Hi, Checkboxen wurden in der letzten Version von der Darstellung her entfernt und durch Pulldown-Menüs ersetzt. Nur die Pulldowns können die drei möglichen Status richtig abbilden. Bei Checkboxen war dieses nicht sauber möglich, da es ja vererbt, ja und nein geben kann. Es ist also korrekt, wenn du Checkbox/Boolean auswählst und dann in den neueren Shopware Versionen ein Pulldown kommt. Bei den älteren kommt die Checkbox Sebastian

OK - damit kann ich leben :slight_smile: Vielen Dank für die Antwort! Schöne Grüße, Niklas