Check24 Anbindung

Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich, wie man Check24 an SW6 anbinden kann? Ein Plugin habe ich im Store dazu nicht gefunden. Wie realisiert Ihr dass ?

Viele Grüße, Frank

Dies kann man mit einem Artikelexport lösen oder mit einem Plugin, welches auch gleich die Bestellungen in den Shop importiert oder einen Dienstleister wie Magnalister o. ä. oder seine Wawi oder …

Danke für die Antwort. Mit „Artikelexport“ meinst Du sicher eine dynamische Produktgruppe + Verkaufskanal für Produktverkaufsportale? Gibt es bereits ein Plugin für SW6, was die Bestellungen in den Shop importieren kann? Ich habe keines gefunden :-(.

Viele Grüße, Frank

Nicht alle Plugins werden über den Store von Shopware angeboten. Es lohnt sich auch eine Suma zu nutzen.

Da habe ich bspw. diesen Anbieter gefunden:
https://www.sensus-media.de/check24-connect-shopware/

Kenne ich nicht, ist einfach der Erste in den Suchresultaten.

Danke für den Tipp. Werde mir das Teil mal genauer anschauen.

Viele Grüße, Frank

Das mit Sensus Media ist schon richtig. Die sind in dem Bereich offizielle Partner von Check24 und Plugin von denen wird auch von Check24 angeboten bzw empfohlen. Plugin für SW 5 funktioniert einwadnfrei, aber bei dem Plugin für SW 6 gibt’s Probleme. Kundendaten werden sofort problemlos in den Shop übertragen, aber die Bestellungen nicht… Sensus hat gemeldet, dass die Plugin korrigiert haben und es soll wieder funktionieren, aber es läuft leider nicht. Wir haben heute mit Check24 wieder Testbestellungen gemacht und Ergebnis bleibt gleich: Kundendaten werden importiert, Bestellungen nicht.

Hallo zusammen,

hat jemand von euch mittlerweile Shopware 6 ordnungsgemäß an CHECK24.de angebunden und könnte mir den Lösungsweg mitteilen?

Das Plugin von Sensus-Media funktioniert bei uns in Version „v6.4.9.0 Stable Version“ leider gar nicht. Schon die Installation wirft einen Fehler aus.

Viele Grüße
Nico

Hallo Nico, erst jetzt habe Deine Nachricht gelesen. In einem von unseren Shops, wo Plugin installiert ist, ist immer noch das Gleiche. Kundendaten werden problemlos in den Shop übertragen, aber nicht die Bestellungen. In einem neuen Shop wir Plugin nicht installiert. Kommt genau die gleiche Fehleranzeige wie bei Dir.

Beste Grüße
Lago

Ich habe dieselben Erfahrungen gesammelt. SW 5 keine Probleme. SW6 passiert schlicht gar nichts, bei uns. Kein Import der Bestellungen. Der CSV Export klappt scheinbar.

Der Anbieter des Plugin bietet doch Support, weshalb nicht da nachfragen?

Kein guten, bzw. wahrscheinlich auch keinen „vorrangigen“ bzw. zuverlässigen, da es kostenlos ist für alle „Check24 Kunden“ Ich habe vor einem halben Jahr schonmal Probleme mit dem PLugin für SW5 gehabt und da kam auch nie etwas… Anrufen klappt auch nicht so gut. Da beisst man sich die Zähne aus. Abgesehen von dem Zweck irgendwie mit biegen und brechen die Orders in SW reinzubekommen war das PLugin auch fehlerhaft an allen ecken.

So richtig kostenlos ist ja nichts im Leben.

Manchmal liegt es an Inkompatibilität von Plugins. Was sagen den die Log-Files.

das ist richtig. Ich könnte auch einfach über die API mein Unwesen treiben, aber dann ist schon wieder Wochenende und nichts geschafft… :slight_smile: Ich hab noch nicht geschaut, sondern warte einfach erstmal auf Sensus und werde im Neujahr nachhaken.

API hört sich gut an. Vielleicht etwas aufwändiger bei der Erstellung, aber dann günstiger im „Unterhalt“.

Guten Rutsch …

Frohes Neues!!! :slight_smile:

wurde heute alles geklärt, nachdem ich einen relativ „ungehaltenen“ Anruf über die Situation und über die von vor 1 Jahr gehalten hab. Hat mich selbst genervt mir zuzuhören, aber dann ist was passiert. :grimacing:

Naja alles geklärt, Vererberungen der Saleschannel (Im Sensus Plugin) müssen raus und die Zahlart Check24 noch mit dem Rulebuilder konfiguriert, das stand nirgends in der Doku… :face_with_peeking_eye:

Entschuldigung, habe Info erst jetzt gelesen. :slight_smile: Das mit Vererberungen und Rulebuilder steht tatsächlich nicht in der Doku… Kannst Du vielleicht kurz schreiben was und wie man Check24 mit dem Rulebuilder konfigurieren soll? Ich meine damit es wieder kein Fehler nur wegen einer Kleinigkeit kommt. :slight_smile:
Mit besten Grüßen
Lago

sorry gar nicht gesehen!

Es muss eine Kundengruppe Check24 angelegt werden. Eine Zahlungsart Check24. dann müssen die beiden Verknüpft werden und die Zahlart dem Saleschannel zugewiesen werden. :slight_smile:

Bei mir holt das Plugin auch keine Bestellungen ab.
Ich habe nun eine Kundengruppe Check24 und eine Zahlungsart CHECK24 (bezahlt) angelegt. Außerdem habe ich die Zahlungsart dem normalen Verkaufskanal zugewiesen. Die Kundengruppe kann ich ja nur dem Check24 Kanal zuordnen, da im normalem Verkaufskanal ja Shopkunden die Kundengruppe ist.
Leider tut sich trotzdem nichts. ich kann den Cronjob des Plugin in Tools geplante aufgaben manuell starten und es meldet Erfolg. aber die vorhandene Bestellung kommt nicht rein.
Auch der Kunde wird nicht importiert.
Auch der Pingback Link zum sofortigen Anstoßen des Bestellimportes meldet Success, aber die Bestellung kommt nicht rein.

Laut Sensus:

Kundengruppe „Check 24 Kunden“ anlegen → Der Zahlart Check24 (anlegen und Saleschannel zuweisen + Verfügbarkeitsregel = Check24 Kundengruppe ) zuweisen

In der Plugin Konfig alle Vererbungen raus bis auf den Saleschannel des Shops