CE // Mobile Version Information

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Mobile Version. Im Einsatz ist die Community Edition 3.5.6 und die Shopware Mobile 1.2.9. Soweit funktioniert eigentlich alles. AGBs und Widerrufsrecht werden angezeigt, jedoch ist der Navigationspunkt „Information“ unten leer. Wie kann ich diesen ebenfalls mit Inhalt befüllen oder noch besser, wie kann ich diesen Punkt mit dem Impressum aus der „normalen“ Version ersetzen? Habe schon einen Thread gefunden, hier wird aber was von Subshops geschrieben. Diese sind in der Community Edition aber kostenpflichtig… Hat jemand eine Idee? oLi

Hallo, das Thema würde mich auch sehr interessieren. Viele Grüße Nicolai

Hallo, was genau meint ihr? Ich könnt ja eine eigene Shopseiten-Gruppe in den Einstellungen zum Mobile Template hinterlegen. Da können dann vorhandene Shopseiten zugewiesen werden oder neue angelegt werden. Im Standard heißt es glaube ich gMobile. Eine solche Shopseiten-Gruppe muss man ggf. im eigenen System noch anlegen, falls noch nicht geschehen. Oder in der Mobile Konfiguration wird auf eine bestehende Gruppe verwiesen, z.B. gLeft

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank - so funktioniert es!

Also entweder kapiere ich es nicht oder mein Andriod will es nicht kapieren. Ich habe in der Mobile Konfig „gLeft“ eingegeben und vorsichtshalber alle Cache’s geleert. Jedoch wird im Browser der Shop noch immer nicht angezeigt. Liegt dies etwa an den Ordern für deustch und englisch? Wenn ja, was muss ich dann als Gruppe eintragen, damit mein Shop auch Mobil erreichbar ist, via Mobiletemplate versteht sich. EDIT: Hängt dies auch mit dem SSL und dem SSL-Redirect von Froxlor zusammen? Sobald ich nämlich die Mobilevariante benutze ist das SSL-Shloss in der Leiste des Androidbrowser offen und mit einem „?“ versehen. EDIT 2: Eine Registration im Mobiletemplate ist auch nicht möglich :(. Danke im Voraus! Chaos234