In den Business Events gibt es eine Liste vorgefertigter Events, die ich beim Anlegen eines neuen Business Event auswählen kann.
Mir fehlt jetzt eine spezielle Logik:
Ich möchte dem Kunden eine E-Mail schicken, wenn in der Administration ein Kundengruppenwechsel vorgenommen wurde.
Wo kann ich eigene Events wie „customer.group.change_to_shopkunde“ selbst hinzufügen?
Hintergrund: Ich benutze ein Plugin, dass nur speziellen Kundengruppen die Preise im Shop anzeigt (B2B). Nach Registrierung wird der Kunde zunächst in einer Gruppe eingeordnet, die keine Preise anzeigt. Nach Prüfung ob der Kunde ein tatsächlicher B2B-Kunde ist, wechseln wir als Admins die Kundengruppe und die Preise werden angezeigt.
Der Kunde, der dringend bestellen möchte, wartet also nach der Registrierung auf die Freischaltung der Preise. Hierfür benötige ich de E-Mail, die beim Wechsel der Kundengruppe automatisch verschickt wird.