categories_left nur aktive Kategorie

Ich bin derzeit am rumtüfteln, wie ich im categories_left.tpl nur die aktive Kategorie inkl. Sub Kategorien ausgeben kann. Ich habe es momentan mit CSS gelöst, ist aber natürlich eher unschön :slight_smile: Hat hier jemand bereits eine Lösung parat ?

Hi, ohne mal jetzt nachgeschaut zu haben, kann man das nicht durch einfache Abfrage der Smarty Variablen realisieren? Ich vermute, du hast bestimmt selbst nachgeschaut. Oder gibt es dort keine Möglichkeit abzufragen, ob die Kategorie aktiv ist ?

[quote=„edin“]Hi, ohne mal jetzt nachgeschaut zu haben, kann man das nicht durch einfache Abfrage der Smarty Variablen realisieren? Ich vermute, du hast bestimmt selbst nachgeschaut. Oder gibt es dort keine Möglichkeit abzufragen, ob die Kategorie aktiv ist ?[/quote] Man kann abfragen welche aktiv ist ja, jedoch spukkt er dann entsprechend nur die aktive Kategorie aus, aber nicht die Unter Kategorien der aktiven Kategorie. Denn die Unter Kategorien sind ja indem Sinne nicht aktiv, sondern nur die Haupt Kategorie.

Hm, wenn ich mir die Template Datei anschaue, dann wird sowas wie rekursiv der Kategoriebaum erstellt. Für Baum-Level x werden die Kategorien des Levels ausgegeben und die Funktion wieder für die Kinder aufgerufen, wenn welche da sind. Wenn du jetzt vor der Ausgabe der Kategorie schaust, ob die aktiv ist, dann kannst du doch steuern ob die Kategorie ausgegeben wird und ob die Funktion für die Kinder aufgerufen wird. Oder geht es dir eher darum, dass du erstmal checkst ob überhaupt eines der Kinder-Kategorien und Kinder-Kinder-Kategorien usw. aktiv ist, bevor du den Parent überhaupt ausgibst, das Feld also von hinten aufrollst (quasi die tatsächliche Rekursion, nenn ich es mal)? Viele Grüße