Captcha Feld wird nicht angezeigt

Hallo

Das Captcha-Feld wird in der Kundeneingabe nicht mehr angezeigt.

Es kommt immer die Meldung das das Feld nicht korrekt ausgefüllt ist, logisch eil nicht eingetragen ist und werden kann.

Ich kann das Feld über die Einstellungen auch nicht deaktivieren.

Ich habe jetzt das Update in meinem zweiten Shop auf 5.6.3. durchgeführt und siehe da jetzt habe ich auch dort das gleich Problem mit dem Captcha-Feld.

Es erscheint nicht mehr aber der Kunde wird aufgefordert etwas einzugeben.

Bei uns das gleiche Problem! Jemand ein Lösungsvorschlag?

Hallo Anna,

du kannst die Captcha Methode in den Einstellungen ändern. Bei Honeypot ist z.B. keine Eingabe mehr notwendig.

Beim Standard Captcha wird die Grafik mit den Zahlen / Buchstaben erst angezeigt, wenn man in das Feld klickt.

–> https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/einstellungen/captcha-integration#einstellungen-und-verwendung-des-captchas

Gruß
Marco

Habe gerade mit dem gleichen Problem zu kämpfen:
Ignoriere ich den “Cookie-Hinweis” (technische Cookies), erscheint das Captcha, sobald ich ein Feld im Formular anklicke.
Klicke ich die Hinweis-Bar nur “weg”, funktioniert das Captcha nicht!
Gehe ich in die Cookie-Einstellungen und speicher (ohne etwas zu ändern), funktioniert das Captcha wieder.
Gehe ich (nach Cookies löschen) auch von der Bar in die Cookie-Configuration, und speicher ab, funktioniert das Captcha auch wieder.

Das Tool selber ist ja erst ab 5.6.4 in SW integriert - habt Ihr mit 5.6.3 evtl. das Plugin “Consen-Tool” installiert?

Müsste ein Fehler vom Tool sein, da ja “technische Cookies” immer gesetzt werden dürfen. Wobei ich meine, dazu auch in Ticket hesehen zu haben?!?

Egal: Nervig  Wink

Moin zusammen!

Das haben wir auf dem Schirm. :slight_smile:
Hier das Ticket dazu.

Und hier auch schon der dazugehörige Commit, der das Verhalten behebt.

Lieben Gruß
Shopware  Patrick Stahl

1 „Gefällt mir“

Thumb-Up hilft  Thumb-Up [@Patrick Stahl](http://forum.shopware.com/profile/1869/Patrick Stahl „Patrick Stahl“)‍ DANKE