Formular Captcha erst nach Klick im Feld sichtbar

Hallo,

ist das normal, dass die Captcha Zahlen und Buchstaben erst nach Klicken in das dafür vorgesehene Feld angezeigt werden? 

Ich fände das als Kunde nämlich verwirrend, wenn von mir ein CaptchaCode verlangt wird, dieser aber noch gar nicht angezeigt wird. Aktuell steht unter den Captcha-Einstellungen “Standard (Zahlen / Buchstaben)”

Hab es auch in unseren anderen Shops getestet - dort tritt das selbe Phänomen auf.

Oder liege ich ganz falsch und kann das irgendwie fixen?!

Bei uns mit Shopware 5.1.5 wird der Captcha Code sofort angezeigt. Die Grage bei sowas ist immer: greifen Plugin hier irgendwo ein?

Hallo,

das dürfte durch die neue Captcha-Einbindung ab Shopware Version 5.3.0 auftreten. Da es bei shopwaredemo.de ebenfalls auftritt, scheint es auch so gewollt zu sein: https://www.shopwaredemo.de/kontaktformular . Das Captcha erscheint aber auch schon, wenn du in irgendeins der Eingabefelder klickst.

“Quick-and-Dirty“-Änderung: per jQuery beim Laden der Seite das erste Eingabefeld suchen und automatisch reinklicken lassen.

Beste Grüße 

Sebastian

@sschreier‍ danke für die Info, dann hat das SW wohl bewusst so gemacht ^^

Hast du da evtl einen Codeansatz für, den ich dann in meinem Theme „extenden“ müsste im Formular?

Ansonsten würde ich es so lassen.