Can't resolve 'deepmerge' - Entwicklung mit Symfony Flex

Moin mal wieder ans Forum!

Ich habe mich mal mit der lokalen Entwicklung via Symfony Flex befasst - soweit ganz angenehm, wenn auch etwas lückenhaft erklärt in der Anleitung… Einige Informationen muss man sich zusammensuchen, z.B. wie man Demo-Daten richtig installiert, oder man bei dem system:install Befehl auch den Parameter --create-database nutzen kann, um eine DB automatisch durch Symfony erstellen zu lassen… und, dass man sich zusätzlich auch die PSH-Library noch vom Repository ziehen sollte (GitHub - shopwareLabs/psh: PSH - PHP shell helper) … Das aber nur als kleine Randnotiz :slight_smile:

Ich hab nun beim Kompilieren des Storefronts das Problem, dass das NPM Package „deepmerge“ nicht erkannt wird. Der Error sieht wie folgt aus:

ERROR in ./plugin-system/plugin.manager.js
Module not found: Error: Can't resolve 'deepmerge' in '/My/Local/Machine/shopware-flex/vendor/shopware/storefront/Resources/app/storefront/src/plugin-system'

Der Fehler wird noch für ein paar JS-Plugins (Listing, Slider, Cms-Slot-Reload) wiederholt, letztendlich kann ich dadurch aber das JS nicht kompilieren, das ich für die Entwicklung unserer eigenen Plugins und Themes nutzen möchte.
Ich habe bereits versucht, npm install im betroffenen Verzeichnis auszuführen, um ggf. fehlende Pakete zu installieren, das schien jedoch nicht die Ursache des Fehlers zu sein - Deepmerge ist im node_modules-Verzeichnis vorhanden, nur der Import klappt wohl irgendwie nicht.

Ich hab überlegt, ob man in der Datei webpack.conig.js einfach ein Alias hinzufügen könnte, hatte bisher aber leider keinen Erfolg…

Kann da jemand helfen, oder hat eine Idee?

LG;LA

Temporärer Fix
(nicht updatesicher, für die lokale Enticklung als Workaround aber erstmal ausreichend)

In der Datei /vendor/shopware/storefront/Resources/app/storefront/webpack.config.js folgenden Alias hinzufügen:

deepmerge$: path.resolve(__dirname, 'node_modules/deepmerge/dist/umd.js')