Hallo zusammen, wenn ein und derselbe Artikel in mehreren Kategorien eingestellt wird, verhindert ja der Canonical Tag in Shopware Duplicate Content so weit ich weiß. Was ist, wenn der Artikel aber dupliziert wird (und beispielsweise mit einem eigenen Template versehen wird wie hier beschrieben)? Dann ist ja zwangsweise/mindestens nur die Artikelnummer und die Artikel ID anders und alles Andere wäre gleich dem Original-Artikel wei Text, Kurztext, Bilder usw. In der detail/header.tpl sieht der Canonical-Link Block ja so aus: {\* Canonical link \*} {block name='frontend\_index\_header\_canonical'}<link rel="canonical" href="%7Burl%20sArticle=%24sArticle.articleID%20title=%24sArticle.articleName%7D">{/block}
…bedeutet dies, dass in diesem Fall Canonical nicht funktioniert, da ja eine andere Artikel ID vorhanden ist? Was müsste in diesem Fall geändert werden? Grüße rattatui
ich hatte ja letztens das hier gschrieben - das könnte ja hier evtl. helfen… müsste dazu im Falle eines eigenen Artikeldetail-Templates die detail/header.tpl für dieses Template mit einem eigenen Namen kopiert und erweitert werden, also z.B. header_1.tpl ? Also erst einen eigenen Textbaustein für die robots anlegen, z.B.: IndexMetaRobots_1 …hier dann dementsprechend „noindex, follow“ eintragen… Und dann folgenden Block in die angepasste detail/header_1.tpl legen, der den Block in der _default/frontend/index/header.tpl entsprechend ändert: {\* Meta-Tags \*} {block name='frontend\_index\_header\_meta\_tags'} <meta name="robots" content="{block name='frontend_index_header_meta_robots'}{s name='IndexMetaRobots_1'}{/s}{/block}">{/block}
Wäre das so richtig? Grüße rattatui