Cannot read properties of undefined (reading 'response')

Seit kurzem haben wir das Problem das wir nach einer gewissen zeit auf dem Backend geschmissen werden und die Fehlermeldung Cannot read properties of undefined (reading ‚response‘) kommt jemand eine Idee ?

wir haben nichts am Template o.ä was verändert

2 „Gefällt mir“

Hallo!
hast du schon eine Lösung gefunden bzw das Problem?

Hab das selbe Problem - ist wirklich seeeeehr ärgerlich vor allem wenn man gerade beim Artikelanlegen o.ä. ist…
Passiert bei mir seit dem letzten Update :neutral_face:

LG Sabrina

Bei uns das selbe! Wenn man dann aus dem Backend geworfen wird und im Anmeldescreen ist, wird man auch mit dieser Fehlermeldung zugespammt ohne ersichtliches Ende. Es hört erst auf wenn man sich angemeldet hat. Tritt bei uns auch erst seit dem letzten Update auf.

Dito, hier das selbe - hoffentlich gibt es schnell eine Lösung, da man sich normalerweise über einen langen Zeitraum im Backend befindet

Bei uns seit dem letzten update das selbe…

Kann ich auch bestätigen, kommt bei uns auch zu diesem Phänomen …

Hallo, habe das Selbe Problem. Gibt es dazu schon eine Lösung?

Im Forum gibt es gefühlt 10 Beiträge zu diesem Problem.

Das ist ein Bug, seit der letzten Shopware-Version. In der neuen Version wird er behoben. Ansonsten gibt es auf Github bereits den Patch, wer nicht abwarten kann.

@Max_Shop könntest du den Git link posten, dann hätten wir direkt einen Roten Faden hier im Verlauf?

Mit 4.7.9.0 wurde der Fehler behoben. @x8mm

Das hätte ich auch gehofft, ich habe den Fehler allerdings nach dem Update auf die 6.4.7.9 auf der 6.4.7.0 war noch alles schick :wink:
Kein Thema, wenn ich die Ursache finde, setz ich 'nen Postupdate

1 „Gefällt mir“

6.4.9.0 behebt den Fehler.

Auch in der Version 6.4.9.0 ist der Fehler vorhanden…

2 „Gefällt mir“

Wir haben den Fehler auch seit heute wieder in mehreren Shops (6.4.9.0)

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist bei uns seit der Version 6.4.9.0 auch vorhanden…jmd schon eine Lösung ?

Selbes Problem hier.

Der Fehler tritt bei uns auch auf (Version 6.4.9.0). Die Ursache ist leider nicht nachvollziehbar, weil es sehr sporadisch ist. Sehr ärgerlich ist, dass auch das Frontend betroffen ist, z.B. Login geht nicht, Kunde klickt auf Passwort zurücksetzen und dann kommt der Fehler und das Frontend spring zurück auf die Login Seite. Kommt aber wie gesagt sporadisch. Ist die Fehlerbehebung in Bearbeitung? Bzw. wo ist der angesprochene Patch zu finden. Könnte das mal jemand bitte posten. Das wäre super.

Der Fehler ist ein JavaScript Fehler im Backend. Das kann und hat mit dem Frontend nichts zu tun. Da hast du wohl ein weiteres Problem @softwareprofi

Das Admin-Interface wird mit 6.5 ziemlich überarbeitet, zumindest im Quelltext. Da wird sich bis zu der Version vermutlich nicht mehr all zu viel tun.

JavaScript Fehler im Backend

Bei einer „out-of-the-box“ - Installation, für die Shopware von uns Geld bekommt ist das dennoch ärgerlich.

Gut, dass wir mit dem anderen Shop auf der aktuellen 5er-Version sind.
Meine Geduld mit Version 6 geht dem Ende entgegen.

Es scheint sich um folgende 2 Patches zu handeln:

*ohne Gewähr …