Cannot read properties of undefined (reading 'response')

Auch wir haben das Problem, dass wir diese Fehlermeldung im Backend unter Mitteilungen bekommen. Aus dem Backend rausgeflogen sind wir bisher aber nicht mehr. Version ist 6.4.10.1…

1 „Gefällt mir“

I do have the same issue in Version 6.4.10.1 - Messy home page out of the box, fresh install.

Hallo, mit der Version 6.4.14.0 haben wir diese Meldung auch, wenn wir in den Kategorien etwas speichern möchten.

Ich habe dieses lästige Abmelden auch ständig in der Version 6.4.18.1 :angry:

Und es besteht auch in 6.4.19.0 fort.

Einfach nur ein riesiges Armutszeugnis…

2 „Gefällt mir“

@MarkusFischer kann sich Shopware mal dazu äußern? :slight_smile: Sind ja nun schon eine beachtliche Anzahl an Kunden. Vielleicht hilft es wenn sich Shopware zumindest äußert, das wäre nett.

Wir hatten den Fehler heute auch öfter auf dem Schirm.
Schlimm ist: Bleibt man eine kurze Zeit inaktiv im Backend, wird man ausgeloggt. Bleibt man weiterhin inaktiv, kommt die Fehlermeldung „Cannot read properties…“ wiederholt - im ausgeloggten Zustand -…bis man die Seite aktualisiert und sich dann einloggt. Das direkte Einloggen ohne die Seite zu aktualisieren ist nicht möglich. Durch das anklicken vom Button „Anmelden“ wird die Fehlermeldung wiederholt.

Wäre echt super wenn dieser Fehler mal behoben wird :confused:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
die aktuelle Meldung wird nichts mit dem Vorkommen aus 2022 zu tun haben. Leider sind die angezeigten Meldungen sehr ähnlich, aber dennoch sind die Ursachen unterschiedlich. Zu den älteren Forumsbeträgen gab es ja bereits Bugfixes und es kam zwischenzeitlich nicht mehr zu diesen Meldungen. In SW 6.4.18.1 hatte ich auch das auch ein paar Mal in den letzten Tagen, dieses Ticket im Issuetracker gehört zu der neuen Meldung: https://issues.shopware.com/issues/NEXT-24983.

Da es gestern als gelöst markiert wurde, wird es in einer der nächsten Releases eingebaut.

Viele Grüße
Markus

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung! :ok_hand: :ok_hand: :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Kann jemand sagen, ob dieses Problem mit dem Update 6.5.0.0 rc1 bereits behoben wurde?
Laut IssueTracker ist es im nächsten Major-Release enthalten.

Grüße

Hallo zusammen, ich habe den Fehler auch in der 6.5.5.1

Hat jemand Infos wann dieser Bug behoben sein wird?

Liebe Grüße
Andi

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Fehler jetzt erst seit dem Update auf 6.5.6.0 :face_with_raised_eyebrow:

Wir haben den Fehler schon seit längerem auf 2 Shopware Instanzen derzeit mit Version 6.5.6.1

Sers,

hab dieses Plugin installiert:

Nervt wenigsten nicht mehr so oft…

Hallo in die Runde,
in diesem Thread sind zwei Themen angesprochen:

  1. ein Fehler der im Admin angezeigt wird: Cannot read properties of undefined (reading ‘response’)

Dazu gab es ein Issuetrackerticket, das als gelöst markiert ist. Sofern Ihr eine Version nach 6.4.9.0 einsetzt, wird die Meldung bei Euch vermutlich eine andere Ursache habe. So oder so, gibt es kein Ticket, welches nach dem oben zitierten Ticket NEXT-19814 erstellt wurde, sofern Ihr also immer noch solche Meldungen bekommt, wäre ein neues Ticket dafür notwendig. Möglichst mit Informationen wie dieser Fehler nachgestellt werden kann. Ein „abgehaktes“ Ticket wird nicht mehr beobachtet.

  1. die Zeit bis zum automatischen Logout

In den 6.5 Versionen dauert es einige Minuten ohne Nutzeraktion, bis das passiert. Dann wird ein Loginfenster angezeigt, bei dem Ihr entscheiden könnt, ob Ihr Euer Passwort angebt und wieder an der Stelle seid, wo Ihr ausgeloggt wurdet oder ob Ihr zum Hauptlogin des Admins wechseln möchtet.

In beiden Fällen gilt: Wenn Ihr in einer aktuellen Version (derzeit 6.5.7.X) eine der beiden Punkte feststellt und eine Änderung als notwendig anseht, dann erstellt bitte entweder ein Ticket im öffentlichen Issuetracker oder einen Programmvorschlag in unserem Feedbacktool.

Viele Grüße
Markus