Caches löschen und wieder neu aufbauen mit nur einem Klick

Hallo, öfters gehe ich notwendigerweise wie folgt vor, um Caches im Produktivbetrieb zu löschen und neu aufzubauen: 1. Unter „Cache“ im Performance-Modul alle Caches löschen 2. Theme-Cache für alle Shops neu aufbauen (ist nur ein Klick bereits im Backend), es handelt sich um einen Multishop mit vier Shops 3. HTML-Cache neu aufbauen ("aufwärmen), für jeden Shop einzeln (in meinem Fall also viermal) 4. SEO-Index neu aufbauen für jeden Shop einzeln 5. Such-Index neu aufbauen, ein Klick. Insgesamt ziemlich viel Klickerei, die regelmäßig erledigt werden muss, nicht so schön. Da es dafür wohl noch kein Plugin gibt, möchte ich hiermit fragen, ob man die beteiligten Prozesse auch nacheinander per Konsole (SSH) anstoßen kann und welche Skripte dafür genau angestoßen werden müssen? Dann könnte man alles in einen großen Befehl packen, würde eben abwarten und fertig, anstatt sich immer hin- und herzuklicken. Vielen Dank für die Infos! Grüße

*hochschieb*

*hochschieb*

Eine schöne Idee, hast Du eine Lösung bisher gefunden? Schöne Grüße, Niklas

Hier wurde zumindest das Thema Cache aufwärmen behandelt: allgemein-f98/cache-aufwarmen-per-cronjob-t29306.html Deine anderen Punkte sollten sich doch auch über die CLI Kommandos realisieren lassen. Grüße, Sven