Cache leeren per PHP

Hi, für eines unserer Plugins ist es wichtig, dass ich per Hook den Cache leere (Backend und Config). Ich habe es probiert, in dem ich folgende Funktion verwende, was aber nicht funktioniert hat: $tags[] = 'Shopware\_Config'; $tags[] = 'Shopware\_Plugin'; Shopware()-\>Cache()-\>clean(Zend\_Cache::CLEANING\_MODE\_MATCHING\_ANY\_TAG, $tags); und auch mit der Funktion klappt es nicht: Shopware()-\>Cache()-\>clean(); Am liebsten würde ich eine der Funktionen “clearBackendCache()”, “clearConfigCache()” etc. aus der Klasse Shopware_Controllers_Backend_Cache aufrufen, allerdings komme ich an die Klasse nicht ran. Wäre nett, wenn mir einer den Trick verraten könnte, wie ich am einfachsten per PHP den Cache leeren kann. Gruß, Joscha

Hi, in den entsprechenden Methoden werden ja letztlich bspw. folgende Calls gemacht: Shopware()->Template()->clearAllCache(); Shopware()->Template()->clearCompiledTemplate(); Für den Config-Cache: Shopware()->Cache()->clean(Zend_Cache::CLEANING_MODE_MATCHING_ANY_TAG, array( ‚Shopware_Config‘, ‚Shopware_Plugin‘ )); Die sollten zum Ziel führen, oder? Ansonsten wollen wir mit der 4.2 (ist noch etwas hin, ich weiß) auch eine API-Ressource dafür anbieten, dann kannst du das einfach über die Shopware-API machen. zZt musst das das halt (wie gesagt) über die obigen Aufrufe machen - da sollte es keine Probleme geben.