Cache funktioniert nicht

Hallo Community, in einem Shopsystem besteht zur Zeit das Problem, dass keine Dateien im Ordner cache/html/ angelegt werden. Hatte das Problem schon mal jemand? Umgebung und Dinge die ich schon getestet habe: Shopware 4.2.3 FrontendCache 1.1.0 PHP 5.5.21 mit APCu und OPcache Das System wurde gerade von einer Testumgebung auf einen neuen Server kopiert. Die Berechtigung des Ordners habe ich mir schon angesehen, hat die gleichen wie die anderen Cache-Ordner und die funktionieren. Testweise auf 777 setzen hat auch nicht geholfen. Im Backend unter Systeminfo->Shopware-Verzeichnisse sind alle Haken grün. Den http-Cache habe ich das erste Mal über das Performance Modul aktiviert durch setzen des Hakens. Neuinstallieren des Plugins hat auch nicht geholfen. Fehlermeldungen in den Shopware-Logs gibt’s auch keine. Welchen Haken habe ich vergessen…?

Im Response Header der Seiten steht jedes mal Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0 Pragma: no-cache Cache-Control: nocache, private …aber warum…?

Rätsel gelöst: Im Template hat die Aktivierung der ESI-Unterstützung in der info.json gefehlt