Buybox springt nach unten wenn man Variante auswählt

Hallo,

uns ist in den letzten zwei Wochen Folgendes aufgefallen: 

Wenn man auf der Produktdetailseite mittels Drop Down Menü eine neue Variante auswählt, wechselt die Buybox die Position - und zwar nicht nur minimal, sondern in ein anderes Element hinein. 

Wir haben am Template seit Monaten nichts verändert, da wir uns derzeit auf die SW6 Entwicklung konzentrieren. Anfangs wurde ein schief gelaufener AB Test vermutet, aber wir haben mittels GTM mal alle Tags die auf unserer Seite laufen deaktiviert, und das Problem besteht weiterhin. 

Beispiel findet man hier: https://superbath.it/4739/villeroy-e-boch-memento-lavamani-400-x-260-mm-5333?number=&c=3159678

Es passiert nicht immer, aber ich würde schätzen ca. 30% der Clicks. Also sollte es jemand testen und es nicht beim ersten Mal passieren, bitte noch ein paar Mal andere Varianten anklicken. 

Hat jemand dieses Problem schonmal gesehen? Wir tappen vollkommen im Dunkeln. Vor allem, da dieses Problem so aus dem Nichts aufgetaucht ist, ohne, dass am Template auch nur irgendwas gemacht wurde. 

Danke schonmal für jegliche Tipps!

Da ist deutlich zu viel Javascript drin, um das ohne Profiler debuggen zu können, du lädst ja die ganze Box neu bei jedem Wechsel der Option und das wackelt dann auch alles noch so lustig, weil vermutlich irgendwo noch CSS nachgeschossen wird.

Du kannst das Problem aber trotzdem relativ einfach lösen, einfach diese Klasse ergänzen:

.product--details .product--buybox {
    [...|
    top: 0;
}

Deine Attribute scheinen auch defekt zu sein, ich bekomme bei Material „Standard“ drei Farben angeboten, es springt aber immer auf „Alpine white“ zurück, egal was ich wähle.

Problem tritt übrigens in Firefox nicht auf, konnte es nur in Chrome nachstellen.

Gruß

Matt

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort! :slight_smile: Ich teste das gleich mal. 

 

Zur Erklärung muss ich dazu sagen, der Shop besteht schon recht lange und es haben schon etliche verschiedene Entwickler dran gearbeitet, ohne Dokumentation. Der Code ist also ziemlich spaghettihaft und wir fassen ihn mit dem neuen Team deshalb nicht an. Es kommen aber ab und an Plugins etc dazu und es war deshalb auch meine Vermutung dass sich da irgendwelche Scripte ineinander verrennen. 

Es ist deshalb einiges kaputt, wir wollen den Shop nur noch irgendwie aufrecht erhalten bis wir mit SW6 bereit sind - wo dann alles sauber dokumentiert wird und nur noch ein internes Team dran arbeitet, keine Massen an externen Entwicklern.