Varianten-Auswahl (Select) im CMS-Block "Buy Box" nicht auswählbar

Hallo ich habe ein Problem, dass man in dieser Buy-Box die Varianten nicht richt auswählen kann. Beziehungsweise es wird in den Select-Feld nicht richtig „selected“ gesetzt. Kennt jemand dieses Problem?

Siehe Video: http://wp13425982.server-he.de/video/buybox.mp4

1 „Gefällt mir“

Hallo marcellwi,

ich habe genau das selbe Problem auch.
In der Datei „./shopware6-root/vendor/shopware/storefront/Resources/app/storefront/src/plugin/variant-switch/variant-switch.plugin.js“ wird in der methode _onChange() der letzte Aufruf nicht durchgeführt (this._redirectToVariant(query)) wenn wir uns nicht auf der Produktdetailseite befinden, zu sehen in
if (this._elementId && this._pageType !== ‚product_detail‘) { … return;}

Das bedeutet, dass es sich nicht um die selbe Logik handelt wie auf der Produktdetailseite. Irgendwas wird beim emitten hier nicht richtig durchgeführt:

document.$emitter.publish(‚updateBuyWidget‘, { url, elementId: this._elementId });

Ich versuche es herauszufinden, weil ich diesen Varientenswitch dringend auf einer Kategorie-Seite benötige, aber bitte teilt doch noch mit: Sollte das mal funktionieren, hat das mal funktioniert, wisst ihr vielleicht mehr dazu? Wenn es nie funktioniert hätte, dann würden dort auch keine Tests liegen - vermute ich zumindest?

Ich freue mich sehr über eure Antworten! :slightly_smiling_face:

Freundliche Grüße