Button erstellen und einbinden

Hey zusammen :)) Ich richte gerade einen Shop für ein Studienprojekt von der Uni aus ein und versuche gerade das Shopsystem auf optimalen Comfort zu tunen. Da der eine oder andere User möglicherweise nicht versteht wie man den Mini-Warenkorb (oben rechts in der Ecke) schließen kann, wollte ich dort zwischen den Buttons „Warenkorb öffnen“ und „Zur Kasse“ einen weiteren Button einbinden mit dem Titel „Fenster schließen“. Kann mir jemand erklären wie man das macht ? Ich bin nicht ganz unerfahren in CSS und HTML, aber das krieg ich trotzdem nicht hin. Ich würde mich mega freuen wenn ich Holfe bekomme. Gruß Dominik

Ist gar nicht so schwer. 1. Den Button in das Fenster einfügen - Öffne die Datei templates/DEINTEMPLATE/frontend/checkout/ajax_cart.tpl - Dort am Ende der Datei werden die Buttons erzeugt. Für das aussehen der Buttons kannst du dir ja eine eigene Klasse erstellen, habe hier erstmal die von „Warenkorb öffnen“ genommen. - Füge vor [code]

{/block} [/code] - dieses ein: [Fenster schließen](#) - Die Klasse kannst du hier beliebig ändern, die id muss aber bleiben. 2. Jetzt muss der Button eine Funktion bekommen. - Öffne die Datei templates/DEINTEMPLATE/frontend/_resources/javascript/jquery.shopware.js - Suche: $(document.body).bind('click', function() { $($.basket.options.basketResult).removeClass('active').slideUp('fast'); $(document.body).unbind('click'); }); - und füge danach ein: $("#basket\_close").click(function(){ $($.basket.options.basketResult).removeClass('active').slideUp('fast'); return false; }); - Speichern und fertig.

Puh, das geht aber ziemlich zu Lasten der Perfomance hab ich den Eindruck. Der Mini-Warenkorb ist jetzt verzögert und wird ruckartig geladen. Aber an deinem Code liegt es sicher nicht. Merci !!

Das liegt wohl an deinen Facebook Buttons :wink: